Topic-icon Anfrage: Schwimmteichbesichtigung im Umland von München

Mehr
30 Jun 2019 18:07 #28648 von Jens+Dany
Hallo zusammen,
wir würden gerne einen Schwimmteich bauen sind uns aber noch nicht zu 100 Prozent sicher, ob Naturagart der richtige Partner ist.

Auf diesen Weg suchen wir glückliche Schwimmteichbesitzer, wo man sich mal
austauschen und sich so einen Schwimmteich anschauen kann.

Wir wohnen in 83536 Gars am Inn. Wenn jemand im Umkreis von bis zu 200 km
uns Einblicke geben kann wäre super.

Mit freundlichen Grüßen Dany und Jens.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2019 11:23 #28672 von hubertbiederer
Hallo,
wenn euch 93109 Wiesent von der Entfernung passt, könnt ihr gerne kommen. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich bin noch nicht ganz fertig. Die beiden Quellen und das Teichumfeld muss ich noch machen.

Gruß
Hubert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2019 11:51 #28781 von Atomei
Hallo,
wir haben unseren Schwimmteich (knapp 100m³, zwei Filtergräben mit ca. 40m² Fläche) letztes Jahr gebaut und sind absolut zufrieden damit.
Wir haben in Anlehnung an NG gebaut sind aber auch vom Standard abgewichen.
Ich habe meine Zugschieberschächte selber gebaut um auf größere Durchmesser gehen zu können, was ich auf jeden Fall wiede so machen würde.
Außerdem pumpen wir mit einem Luftheber gebaut - ich bin heute noch dankbar für den Tipp aus dem Forum. Unser Luftheber bewegt mit 43W ca. 30m³/h, ist absolut wartungsfrei und kleintierschonend.
Auch das Teichprofil habe ich teilweise anders gemacht.
Unser Teich liegt in 86559 Adelzhausen.
Wenn ihr wollt könnt ihr gerne vorbeikommen - ich war letztes Jahr auch um jedes Anschauungsprojekt dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden