- Dank erhalten: 0
Filtergraben
04 Sep. 2009 19:31 #10260
von Frosch40
Frosch40 antwortete auf Aw: Filtergraben
Danke Anette,
doch keine "Ladehemmung". Ich glaub ich weiß jetzt wie´s geht.
Hatte wie geschrieben ein Mißverständnis wegen des Profiles des FG.
LG Manuela:)
doch keine "Ladehemmung". Ich glaub ich weiß jetzt wie´s geht.
Hatte wie geschrieben ein Mißverständnis wegen des Profiles des FG.
LG Manuela:)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gartendrache
-
- Platinum Mitglied
-
04 Sep. 2009 19:25 - 04 Sep. 2009 19:27 #10259
von Gartendrache
Gartendrache antwortete auf Aw: Filtergraben
Hallo Manuela,
lt. Beschreibung NG wird der ZST62/.. auf ca 60cm Stufe unter WO im Teich eingebaut, Rohr für FG ist auf 15 cm im ZST, kommt somit ca. auf 45 bis 40 cm im FG raus.
Ja, Rohr ragt einfach in FG.
Gruss Anette
lt. Beschreibung NG wird der ZST62/.. auf ca 60cm Stufe unter WO im Teich eingebaut, Rohr für FG ist auf 15 cm im ZST, kommt somit ca. auf 45 bis 40 cm im FG raus.
Ja, Rohr ragt einfach in FG.
Gruss Anette
Letzte Änderung: 04 Sep. 2009 19:27 von Gartendrache.
04 Sep. 2009 19:17 - 04 Sep. 2009 19:27 #10258
von Frosch40
Frosch40 antwortete auf Aw: Filtergraben
Werde wohl mal mit NG telefonieren. Muß noch dazusagen, dass unser Dammdurchbruch seitlich in den Filtergraben geht, da dieser quer zum ST liegt, jedoch relativ am Anfang, da das Wasser ja auch noch genug "Weg" braucht. Daher das "Problem" mit den FG-Terrassen und der Rinne.
Vielen Dank schon mal.
LG Manuela:S
Vielen Dank schon mal.
LG Manuela:S
Letzte Änderung: 04 Sep. 2009 19:27 von Frosch40.
04 Sep. 2009 09:42 #10248
von sam
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
sam antwortete auf Aw: Filtergraben
Hast Du den Saugsammler schon? Die Höhe des Rohres ist durch die Öffnung im ZST-Kasten vorgegeben, ca. 15 cm über dem Kastenboden. Am besten beim Dammdurchbruchgraben die Kastenposition mal ausprobieren.
Das Rohr endet auf jeden Fall nich inder tiesten Rinne des FG.
Das Rohr endet auf jeden Fall nich inder tiesten Rinne des FG.
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
03 Sep. 2009 20:48 - 03 Sep. 2009 20:59 #10237
von Frosch40
Filtergraben wurde erstellt von Frosch40
Hallo alle miteinander,
sind gerade beim Teichbau, um genauer zu sein, beim Ausbuddeln des Dammdurchbruches. Habe gerade eine "Ladehemmung".
Vieleicht kann mir ja eine/r weiterhelfen? Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Rohr des Saugsammlers auf der Filtergrabenseite in die tiefste Rinne (hier 60 cm) hineingeht. Unser FG ca. 3m breit. Anders lässt sich das ja eigentlich auch nicht realisieren, da die andere Terrasse ja nur 40 cm unter Wasserspiegel liegt, aber der Durchbruch bei 50 cm passieren soll. Ach je mi ne!!!
Schlimm, wenn man nichts falsch machen will - soll ja auch hinterher alles funktionieren.:woohoo:
Vielen Dank schon mal fürs auf die Sprünge helfen!!! Sicher ne blöde Frage von mir!
LG
Manuela
sind gerade beim Teichbau, um genauer zu sein, beim Ausbuddeln des Dammdurchbruches. Habe gerade eine "Ladehemmung".
Vieleicht kann mir ja eine/r weiterhelfen? Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Rohr des Saugsammlers auf der Filtergrabenseite in die tiefste Rinne (hier 60 cm) hineingeht. Unser FG ca. 3m breit. Anders lässt sich das ja eigentlich auch nicht realisieren, da die andere Terrasse ja nur 40 cm unter Wasserspiegel liegt, aber der Durchbruch bei 50 cm passieren soll. Ach je mi ne!!!
Schlimm, wenn man nichts falsch machen will - soll ja auch hinterher alles funktionieren.:woohoo:
Vielen Dank schon mal fürs auf die Sprünge helfen!!! Sicher ne blöde Frage von mir!
LG
Manuela
Letzte Änderung: 03 Sep. 2009 20:59 von Frosch40.
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden