Alter Grassoden-behalten oder abfahren?

Mehr
07 Sep. 2014 16:51 #19537 von Tom20
Statusmeldung: Grassoden wurde nicht abgefahren. Gab keinerlei Probleme. Vielen Dank nochmal für Eure Tips.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2014 16:56 #19417 von Sauer200
Hallo Tom,
kleiner Tipp noch zum Boden. Es gibt Bodenstarter. Das sind Mikroorgarnismen. Einfach auftragen und das ganze wird recht flott super Mutterboden zur weiteren Verwendung im Garten.
Ach ja, es sind rein Biologische Produkte.

LG

Sauer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juli 2014 10:09 #19412 von Tom20
Vielen Dank für Eure Meinung. Sieht verschärft danach aus, daß das Zeug nicht abgefahren wird...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juli 2014 16:23 #19410 von Ostfriese

Tom20 schrieb: Was meint Ihr? Behalten oder abfahren lassen?

Bloss nicht abfahren, damit gibst Du den besten Teil Deines Bodens weg - den Mutterboden.

Wenn Du darin nicht gerade "mannshohes" Gras drin hast, wird da nix stinken. Die Regenwürmer und Bodenorganismen setzen das ziemlich schnell um und Du hast anschließend einen super Boden.

Stinken tut ein reiner Grashaufen, weil es darin mächtig gärt. Aber der Oberboden mit etwas Rasen darin nicht.

Viele Grüße
Ostfriese
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juli 2014 10:43 #19408 von norre

Tom20 schrieb: weil das modern und stinken soll, schließlich ähnelte das Ganze einem riesigen Komposthaufen.


Hallo,
also mein Komposthaufen stinkt nicht, ich würds da lassen
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juli 2014 19:00 #19405 von Wasserratten
Hallo,
so etwas habe ich ja noch nie gehört -was soll denn da stinken??? Als wir vor 14 Jahren gebaut haben haben wir den ganzen Aushub inkl. Graßnarbe wiederverwendet zum Auffüllen -gestunken hat da gar nichts -klar wird sich das ein wenig setzen -mehr aber auch nicht-also keine Sorge -lass es da.
Gruß, Martin

ST: 18x5-6x1,40m; FG: 12x3-4m
Filterung nur FG über ZST (Skimmer, 3 Sedimentfallen) 10m Pflanzbereich, 2m Kiesfilter mit interner Pumpe NG 12000 SKS
Kein Fischbesatz; komplett vermörtelt mit Trasszement - Eigenmischung

Folgende Benutzer bedankten sich: Tom20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
Powered by Kunena Forum