- Dank erhalten: 7
Grundwasser
13 Apr. 2016 13:31 #22692
von Mupfel
Mupfel antwortete auf Grundwasser
Ich würde auch eine Drainage machen. Blöd ist nämlich, wenn das Grundwasser die Folie von unten anspült und es dann Hohlräume gibt. Wenn Du dann einen Dehnungsriß bekommst, dann - oje oje - den zu finden unter der Vermörtelung...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- salamander
- Platinum Mitglied
- Wasser ist Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 465
11 Apr. 2016 18:24 #22670
von salamander
Gruß Roland
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
salamander antwortete auf Grundwasser
Ich sehe nur die Möglichkeit einer Drainage aud der du bis zur Befüllung das Grundwasser absaugen kannst.
Selbst wenn es trockener wird und der Grundwasserspiegel fällt, besteht sonst die Gefahr das bei starkem Regen der Grundwasserspiegel ansteigt, und den Mörtel hochdrückt solange noch nicht befüllt ist.
Selbst wenn es trockener wird und der Grundwasserspiegel fällt, besteht sonst die Gefahr das bei starkem Regen der Grundwasserspiegel ansteigt, und den Mörtel hochdrückt solange noch nicht befüllt ist.
Gruß Roland
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
11 Apr. 2016 11:35 #22667
von J.T.Kirk
Grundwasser wurde erstellt von J.T.Kirk
Hallo ,
leider gab es dieses Jahr ständig Regen und das Grundwasser steht noch höher wie sonst. Immer wenn es ein wenig absinkt regnet es wieder. Solange aber das Wasser jetzt in meiner Teichgrube steht ist es natürlich nicht möglich die Folie zu verlegen zumal ich auch den Boden vermörteln möchte. Die Zeit wie das Wasser steigt reicht dann einfach nicht. Jetzt hatte ich schon überlegt den unteren Teil nicht zu mörteln aber wie soll ich dann die Sedimentfall dort unterbringenm? Sieht jemand dazu eine Möglichkeit oder gibt es nur den Weg mit einer Drainage unter der Folie ?
leider gab es dieses Jahr ständig Regen und das Grundwasser steht noch höher wie sonst. Immer wenn es ein wenig absinkt regnet es wieder. Solange aber das Wasser jetzt in meiner Teichgrube steht ist es natürlich nicht möglich die Folie zu verlegen zumal ich auch den Boden vermörteln möchte. Die Zeit wie das Wasser steigt reicht dann einfach nicht. Jetzt hatte ich schon überlegt den unteren Teil nicht zu mörteln aber wie soll ich dann die Sedimentfall dort unterbringenm? Sieht jemand dazu eine Möglichkeit oder gibt es nur den Weg mit einer Drainage unter der Folie ?
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden