Teichbau in Schleswig Holstein

Mehr
06 Juli 2018 11:52 #27391 von Holger Budig
Ich danke Dir ,
wir hatten wirklich Glück mit unserer Insel , das wir da die Folie rüberbekommen hatten und das es passte mit dem Einschneiden an der richtigen Stelle.

Fand Deine Beiträge sehr hifreich

Gruß Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: salamander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2018 11:40 #27389 von salamander
Ist schön geworden, ich denke das Vollstrahl unter Wasser effektiver ist. Aber frage doch einfach mal bei NG nach!

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2018 11:14 #27385 von Holger Budig
Hallo Teichbauer ,
bin jetzt im Urlaub weitergekommen und wir haben Drainage verlegt,einen Schacht gesetz ,Terrassen gestaltet .

Dann kam un sere große Teichfolie ,insgesamt 288m2 mit einem Gewicht von 300Kg.
Für das Verlegen hatten wir 8 Personen benötigt,am Ende hat alles gut funktioniert.

Nach dem Verlegen hab ich die Sedimentfallen gesetzt ,den Filtergraben getrennt Vlies ausgelegt und Pumpenschächte vermörtelt.

Dazu hab ich mal ein paar neue Fotos gemacht.

Vielleicht kann jemand mal etwas zu den Rückspülleitungen sagen , man kann die Düsen nämlich auf Voll oder Sprühstrahl einstellen. Was ist besser?

Vg aus schleswig Holstein
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden
Powered by Kunena Forum