Topic-icon Hilfe gesucht im Oldenburger Landkreis/ Bremen

Mehr
06 Sep 2021 08:38 #33051 von M.O.
Hallo,

mein Vorhaben einen Schwimmteich nach dem Naturgart System anzulegen geht nicht voran. Es soll ein 17x6 m großer Teich entstehen und ein 15 m langer Filtergraben.

Hat hier jemand einen Tipp, wer zwischen Oldenburg und Bremen bereits Erfahrungen mit dem Bau eines Naturgart Teichs hat? Mir geht die Geduld zuende. Im Mai sollten die Arbeiten beginnen und eigentlich weiter geführt werden. Nun ist's September und es ist wenig passiert.
Ich habe den Eindruck, dass meinem GaLa-Bauer das System nicht geheuer ist und er sich deshalb lieber andere Arbeiten aussucht. Regenwasser Kanäle waren jedenfalls fix verlegt.

Besonderheit ist bei mir, dass das Grundstück zunächst angehoben und verdichtet werden muss. Dies ist zum Großteil an der Stelle des Teiches bereits geschehen.

Über hilfreiche Tipps, wen man für die Arbeiten beauftragen kann, wäre ich dankbar. Oder wenigstens jemanden, der solche Arbeiten mit Minibagger und Rüttelplatte sauber ausführt.

Viele Grüße und Danke für jeden Tipp, den ich bekomme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2021 20:04 #33137 von Norbert
Hallo M.O.
Und was ist, wenn du es selbst machst? Es wird regelmäßig unterschätzt, welche Hilfestellung von uns kommt. Es gibt ein Webinar und einen Online-Service. Wir verschicken gerade einen Newsletter. Schau da mal rein.
Gruß
Norbert von NaturaGart
Folgende Benutzer bedankten sich: M.O.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden