- Dank erhalten: 0
Der Teichbau geht endlich los
10 Aug. 2006 10:01 #381
von Rolf
Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muß sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen. ( Arthur Dent)
Schwimmteichbau
Rolf antwortete auf RE: RE: RE: Der Teichbau geht endlich los
Hallo zusammen,
neu Bilder sind online.
Gruß Rolf
neu Bilder sind online.
Gruß Rolf
Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muß sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen. ( Arthur Dent)
Schwimmteichbau
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
03 Aug. 2006 16:54 #380
von elbec
elbec antwortete auf RE: RE: Der Teichbau geht endlich los
Hallo Rolf, viel Erfolg beim Bau!!! Wir schauen gern zu! Noch ein Tipp: sei großzügig bei den Ufergräben - mach sie tief und stellenweise auch breit, du wirst viel Freude daran haben! Dort blüht und wächst es! Wir haben unsere zu flach und zu schmal bemessen ... sie bauen sich sehr schnell auf und verlanden! Ich würde das heute richtig großzügig anlegen ...
P.S. schau" mal bei Joe, der hat, glaube ich, zumindest an einer Stelle einen richtig großen!
Unser Teich: Schwimmteichdoku!
Liebe Grüße Elke
P.S. schau" mal bei Joe, der hat, glaube ich, zumindest an einer Stelle einen richtig großen!
Unser Teich: Schwimmteichdoku!
Liebe Grüße Elke
03 Aug. 2006 14:16 #379
von Todi
Todi antwortete auf RE: Der Teichbau geht endlich los
Hallo Rolf,
herzlich Willkommen im Forum, da weiß ich ja, auf welcher Internetseite ich mich demnächst häufiger umsehen werde! :grins:
Bild 1 sieht ja sehr vielversprechend aus!
Da ich ja aus eigender Erfahrung weiß, wieviel Freude der Bau und natürlich das Ergebnis machen wünsche ich viel Erfolg, Spaß und kreative Ideen.
MfG
Todi
herzlich Willkommen im Forum, da weiß ich ja, auf welcher Internetseite ich mich demnächst häufiger umsehen werde! :grins:
Bild 1 sieht ja sehr vielversprechend aus!
Da ich ja aus eigender Erfahrung weiß, wieviel Freude der Bau und natürlich das Ergebnis machen wünsche ich viel Erfolg, Spaß und kreative Ideen.
MfG
Todi
03 Aug. 2006 12:10 #378
von Rolf
Schwimmteichbau
Der Teichbau geht endlich los wurde erstellt von Rolf
Hallo zusammen,
als erstes möchte ich mich als neues Forumsmitglied vorstellen. Mein Name ist Rolf , ich bin 46 Jahre alt und komme aus Nordenham.
Seit zwei Jahren planen wir den Bau eines Schwimmteiches und sind damals sofort auf Naturagart gestoßen. Jetzt ist die Zeit reif, das es endlich losgehen soll. Wenn alles so bleibt kommt in der nächsten Woche der Bagger, um unseren Teich auszuheben. Er soll eine Wasseroberfläche von ca. 120m² , der Filterteich von 30m² bekommen.
Damit ich euch beim Bau zuschauen lassen kann, habe ich gedacht ich mache eine Fotodokumentation von den Arbeiten. Ein paar Bilder habe ich bereits in einem Fotoalbum veröffentlicht. Klickt auf den Link und dann auf "Schwimmteichbau".
Gruß Rolf
als erstes möchte ich mich als neues Forumsmitglied vorstellen. Mein Name ist Rolf , ich bin 46 Jahre alt und komme aus Nordenham.
Seit zwei Jahren planen wir den Bau eines Schwimmteiches und sind damals sofort auf Naturagart gestoßen. Jetzt ist die Zeit reif, das es endlich losgehen soll. Wenn alles so bleibt kommt in der nächsten Woche der Bagger, um unseren Teich auszuheben. Er soll eine Wasseroberfläche von ca. 120m² , der Filterteich von 30m² bekommen.
Damit ich euch beim Bau zuschauen lassen kann, habe ich gedacht ich mache eine Fotodokumentation von den Arbeiten. Ein paar Bilder habe ich bereits in einem Fotoalbum veröffentlicht. Klickt auf den Link und dann auf "Schwimmteichbau".
Gruß Rolf
Schwimmteichbau
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden