Auch wir wollen ein Schwimmteich bauen

Mehr
28 Jan. 2009 13:46 #7455 von Gartendrache
@trebondi- da wir auch grad am Planen sind, sind die Bilder der Forumsmitglieder extrem hilfreich! Danke nochmal an alle, die Link`s - oder Bilder in der Galarie - haben. Beim Ansehen der Bilder ist mir dann gleich eine Frage aufgekommen. Arbeitest Du mit zwei Saugsammlern? In einen Filterteich? Vorteile? (Ich glaub Digigamel macht das auch, je 2 Sammler in einen Filterteich) Ich hatte das bisher so verstanden, dass der Zulauf der Sauger an einer Seite in der Filterteich läuft und die Absaugung möglichst am entgegengesetzten Ende, um eine lange Verweildauer des Wassers im Filterteich/Graben zu erreichen, gebaut wird. Hab ich da was nicht richtig verstanden?:unsure:

@topic - planen auch in Niedersachsen, aber eben auch erst Planung. Habe sämtliche verfügbaren (und ich meine wirklich s ä m t l i c h e ) Bilder und Beiträge der Forumsmitglieder in Galerie und Links durchgeblättert! :silly: Wirklich toll! Ideen ohne Ende!

Liebe Grüße Anette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan. 2009 18:24 #7454 von trebondi
trebondi antwortete auf Meld!
Unter dem Link unten findest du Bilder. Der Teich ist in der Nähe von Verden. Allerdings im Moment noch mit kräftiger Eisschicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan. 2009 15:36 #7452 von topic
Hallo zusammen, wir haben uns nun seit längerem mit dem Thema befasst. Nachdem uns die Freunde von erdgrabenden Zunft (Maulwurf, Wühlmaus) den gesamten Rasen vernichtet haben, wollen wir jetzt einen Schwimmteich errichten. Gerne möchten wir uns auch bereits fertige "Objekte" ansehen um möglichst viele Anregungen zu bekommen und natürlich Fehler zu vermeiden. Vielleicht liest ja jemand aus Niedersachsen diesen Beitrag und meldet sich.

Bis dahin
Viele Grüße
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum