Böschung wird unterspült - HILFE

Mehr
09 Juni 2009 13:53 #9011 von mofiro
OK und DANKE,
welche Pumpe nimmt man da ? Selbstansaugende ? Schmutzwassertauchpumpe geht ja nicht ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juni 2009 21:21 #9000 von schnicks
Ich haben einen Teil meines Teichs mit Estrisch-Beton (nur 2-4cm Dick) gegen Abrutschen (UNTER dem VLIES) damals gesichert,..

Teich, mit ca. 13.000 Liter auf 40m^2 Teich und 10m^2 Filtergraben.
ZST Technik mit 80 Liter Pumpe im Filtergraben

Mehr
08 Juni 2009 21:14 #8997 von MoorHexe
Hallo,
möchte mich Martin anschließen.Wir haben auch massive Grundwasserprobleme letztes Jahr gehabt.Also Loch buddeln auf der Teichsohle, Stück Flies rein (damit nicht soviel Sand gesaugt wird),Pumpe rein und schnellstmöglich abpumpen, Folie rein und wieder Wasser rauf.
Vielleicht sinkt der Grundwasserspiegel noch.Wir hatten leider nur im
Juli/ August das Glück das der grundwasserspiegel unter 1,30m war.
Toi,toi,toi
gruß Moor:) hexe

3 Jahre alt,mehr Arbeit als gedacht,aber trotzdem schöner als Rasen.

Mehr
08 Juni 2009 19:26 #8991 von martin karstens
Da fällt mir nur ein das Wasser möglichst gleich wieder rauszupumpen. Damit der Boden durch das ansteigende Grundwasser nicht noch mehr aufweicht. Sonst hilft nur auf trockenes Wetter hoffen und schnell die Folie reinlegen. Dabei nicht vergessen unter der Folie einen Saugschlauch an die tiefste Stelle legen um eine Wasserblase zu verhindern, bis der Teich mit Wasser gefüllt wird.

Gruß aus Schleswig-Holstein

Mehr
08 Juni 2009 18:53 #8989 von mofiro
Hallo allerseits,
wir haben heute die erste Hälfte des Schwimmteiches ausbaggern lassen. Auf der langen Seite zum Nachbarn drückt Wasser auf Bodenniveau 1,3m in die Grube und weicht meine Böschung/Seitenwand auf. Sie ist schon teilwiese abgerutscht. Was tun ? Habe jetzt mit Folie abgedeckt und es regnet.. Bin ratlos ? Juergen

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden