Eingefahrener Teich - neuen Zement aufbringen

Mehr
24 Apr. 2016 16:10 #22839 von salamander
Ich würde es im Herbst machen, etwa im Oktober da bilden sich die Pflanzen zurück und die Insekten und Amphipien verlassen den Teich.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2016 06:31 #22820 von JochenK
Guten Morgen zusammen,

ich habe unseren Tech nach (und mit) NG gebaut und die Matten vor Jahren entsprechend mit Zement eingechlämmt.
Nun stelle ich fest das an ein paar Stellen der damalige Zement zu dünn aufgebracht war, somit gibt es "weiche" und gebrochene Stellen die ich gerne ausbessern und nachzementieren möchte.

Nur die Frage, wie mache ich das bei dem bestehenden Teich?
Der Zement ist ja nicht gut für die Faune und Flora im Teich wegen dem PH Wert...
Also lieber im kommenden Frühjahr etwas früher Wasser ablassen, Zement drauf und nach zwei Monaten wieder befüllen oder habe ich eine Chance im "laufenden Betrieb" ran zu gehen?

Danke und Gruß
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
Powered by Kunena Forum