Sicherungsfolie unter dem Vlies verlegen

Mehr
06 Okt. 2017 12:39 #26273 von Janni
Das Verschweissen des Vlies klappt sehr gut und mit der Rolle sollte das auch gut klappen!

Gruss
Janni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep. 2017 14:42 #26163 von salamander
Den Heissluftföhn auf volle Leistung und eine schmale Düse drauf, dann sollte es klappen. Das Vlies mit einem Schutzhandschuh sofort zusammen drücken.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep. 2017 12:21 #26162 von futurmat
OK, danke!

Vom Anfassen und (probieren) zu schneiden ist das Vlies so fest und dicht, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass die dünne Folie einen Mehrwert bringt.

Du schreibst, dass Du das Vlies verschweißen konntest. Ich habe extra einen Heißluftföhn und eine Hartgummirolle gekauft, aber das Verschweißen klappt nicht so wirklich. Ich sehe wie die Fasern sich verändern, aber es bleibt nicht "kleben". Noch irgendeinen Tipp, wie ich das besser hinbekommen könnte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep. 2017 12:17 #26161 von semperit
Hallo Peter,

das waren genau auch meine Gedankengänge, daher habe ich die Folie auch nicht drunter gelassen, so kannst du die folie auch über das Vliess legen falls mal wieder ein bisschen Regen kommt.

Vg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep. 2017 12:07 #26160 von futurmat
Ich bin gerade dabei Vlies zu verlegen (2 Bahnen bisher, zu viel Regen gestern) und habe die Sicherungsfolie drunter gelassen. Rutchig ist es eigentlich nicht, allerdings habe ich das Problem das jetzt natürlich dank Sicherungsfolie das Wasser in der Grube stehen bleibt. Zum einen ist es eine ziemliche Wasserschlacht, zum zweiten bin ich mir nicht sicher ob es gut ist, wenn dann das feuchte Vlies und das Restwasser der Bauzeit unter der eigentlichen Teichfolie bleibt? Nun überlege ich doch entweder die Baufolie zu entfernen oder an den tiefsten Stellen aufzuschneiden (was dann wahrscheinlich auch die Funktion ad absurdum führt). Was denkt ihr?

Grüsse,

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2017 17:30 #26159 von salamander
Sie scheint nicht, wolkenverhangener Himmel und Regen.:(

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
Powered by Kunena Forum