Trittsteine im Folienteich

Mehr
13 Apr. 2018 12:09 #26718 von nala
guck mal ganz oben ist ein aktuelles Bild

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2018 11:47 #26717 von mikdoe
Mach bitte ein paar Bilder solange man es noch sieht!

50.000 Liter mit Fischbesatz
Oase Aquamax Eco 4000 ca. 200 cm Pumphöhe
Oase Bitron C 36 W UVC
NG Filter: 1 grob GF-17/08 > 2 HF-26 > 2 VF-8 > 1 BM-13
Filterschwämme: 4 grün > 2 schwarz > 3 orange > 3 hellblau > 2 Organik Filtermatten > 3 Oxi-Schaum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2018 11:30 #26716 von nala
Ok prima, Danke für Eure Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2018 19:10 #26715 von MuTiger
Hallo.

Ich habs genau so gemacht.... wie salamander geschrieben hat.
Alles funktioniert tip top...

Gutes gelingen..

Es wird schlimmer bevor es besser wird ;-)!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2018 17:46 #26713 von salamander
Hallo,

unter die Folie kommt normalerweise Vlies 900. Im Bereich der Trittsteine würde ich aber Vlies 1200 verwenden, einmal unter der Folie und einmal zwischen Folie und Trittstein. Damit sollte die Folie ausreichend geschützt sein.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2018 11:21 #26712 von nala
Trittsteine im Folienteich wurde erstellt von nala
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend ein paar Ideen zum Thema Trittsteine im Folien Teich. Aktueller Stand: Teichbereich ausgehoben und sandigen Untergrund geschaffen. Der Teich hat eine Größe von 8m länge und 1m breite.
in einem ca 40 cm tiefen Bereich ist ein Betonfundament gegossen, worauf jetzt nun die Teichfolie verlegt werden soll, darauf wiederum sind 3 Trittsteine aus Beton geplant. Meine Frage: Muss unter die Teichfolie noch ein Vlies? UND ! was lege ich unter die Betontrittsteine um die Teichfolie vor Rissen zu schützen? Wo vielleicht auch keine Weichmacher enthalten sind wegem Öko Klima. Ich dachte kurzfristig an solche Waschmaschinen Matten. Hat jemand eine bessere Idee?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Powered by Kunena Forum