2 Paletten Original Naturagart Teichbaumörtel in Bremerhaven zu verkaufen

Mehr
14 Juni 2020 09:53 #30022 von Susan
Oh ja das wäre supi...ganz lieben Dank schon im Vorraus. Auch für die Mühe bezüglich des Mörtels...glg... sind schon ganz gespannt ...lg aus MD, ja der Regen ist ganz schön heftig momentan...habt ihr auch UV Lampen u Filter integriert oder filtert ihr alles über den FG...lg Marion u Susan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2020 09:11 #30020 von Tauchtief
Moin.
Ich muss erstmal auf trockenes Wetter warten. 2 Paletten sind noch eingeschweißt. Bis jetzt hatte ich noch ein paar lose Säcke, abgedeckt. Melde mich, wenn ich mehr weiß über die Qualität...

Was das Teichprojekt angeht sind wir zufrieden. Zwar habe ich beim Mörtel einbauen ein paar Probleme gehabt mit der Maschine, Putzmeister....aber am Ende waren wir zufrieden. Ein Naturteich muss nicht fliesenglatt sein. Die Pflanzen wachsen so langsam im Filtergraben (wenn die Enten nicht grade wieder alles zerpflückt haben) und da wir auch Fische haben bin ich mit der Sicht/Wasserqualität zufrieden. 1-2m Sicht haben wir immer. Ich füttere aber auch recht viel. Am Anfang hatten wir einen schlechten PH-Wert. Da habe ich einfach einen kleinen Sack Torf unter den Bachlauf gelegt, der hat das Problem schnell gelöst.

Es ist ordentlich Leben im Filtergraben. Frösche, Lurche, Libellen, Rückenschwimmer, Egel usw... auch kommt der Fischreiher morgens und verringert meinen Goldfischbestand im Teich :)

Im Ufergraben wächst auch alles...

Dann hatte ich noch im letzten Jahr einen 6m Steg gebaut aus V2A und Bankirai und Anfang des Jahres noch eine kleine Bankirai-Terasse. In der letzten Woche haben wir noch Hanfpalmen gekauft. Nun ist es wirklich jeden Tag wie Urlaub.
Der Hund nutzt den Teich öfter wie wir (Ball holen) aber das ist auch gut so.

Bei Interesse mach ich gerne mal ein paar Fotos...

Gruß Marcus :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2020 08:24 #30019 von Susan
Hallo u LG nach Bremerhaven, ja wenn du sowieso aufmachst sag einfach mal Bescheid. Unsere Erfahrung mit einem Jahr altem Mörtel war nicht so positiv da er z. T. klumpig war und schwer zu verarbeiten. Wie gehts eurem Teich, alles noch zu eurer Zufriedenheit? Was macht die Wasserqualität? Glg aus Magdeburg von Marion u Susan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juni 2020 18:41 #30018 von Tauchtief
Hallo.
Der Mörtel ist vom July 2019. 3 Euro je Sack denke ich ist fair. Wollt ihr den ggf. selbst abholen?

Der Mörtel steht auf Palette und ist noch eingeschweißt. Ich kann gerne bei Interesse einen aufmachen (ich muss sowieso noch nen Pfeiler in den Garten einbetonieren) und schauen ob der Feuchtigkeit oder so gezogen hat. Garantieren kann ich natürlich für nichts aber wenn ich nachschaue kann man davon eigentlich ausgehen, dass die anderen Säcke auch ok sind...

Grüße aus Fischtowncity (Bremerhaven) von
Christina, Marcus und Asco :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juni 2020 18:04 #30017 von Susan
Hallo von wann ist denn der Mörtel? Hätten evtl Interesse an 25 Sack. Was würden die kosten? LG aus Magdeburg Marion u Susan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juni 2020 08:32 #30014 von Mustang
Hallo, habe das mit NaturaGart geklärt, werde dort alle notwendigen Säcke kaufen.
Trotzdem Danke für die Mühe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum