Topic-icon Steinteppich

Mehr
24 Okt 2020 12:13 #30973 von RogarDSA
Hallo zusammen,

ich grüble schon geraume Zeit über einen Schwimmteich nach NG-System, stolpere aber immer wieder (besonders durch meine Frau getrieben) über die Optik der Zementbeschichtung. Wie ich hier inzwischen gelernt habe, ist eine Einfärbung nach einiger Zeit egal, weil es eh alles braun wird. Meine Frau möchte ja eigentlich einen Pool, was für mich aber nicht in Frage kommt, ein echter Kampf!
Nun habe ich im Bereich der Pools eine Technik gesehen, die sehr nah an das NG-System heran kommt und insbesondere auch eine freie Form des Teiches ermöglicht. Hierbei wird die Oberfläche mit einer Harz-Kies-Mischung erstellt, also quasi ein Steinteppich aufgetragen. Dieser soll robust (so dass man z.B. auf die Ufermatte verzichten könnte), außerdem wasserdurchlässig und relativ einfach zu reinigen sein. Außerdem könnte man damit auch einen Strand formen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem solchen Finish? Dass das ganze nicht billig ist, ist mir klar, je nach Dicke der Schicht und Kiesauswahl sind die Preise sehr unterschiedlich. Die Frage ist, ob das machbar und sinnvoll ist.

Danke für eure Antworten :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden