Topic-icon Filtergraben-5 cm Sicherung an den Stufen fehlt

Mehr
04 Jul 2021 06:52 #32359 von hopfenbrause
Hallo,
ich habe beim vermörteln des Filtergrabens die ca. 5 cm hohe Stufe, die den lemmhaltigen Sand halten soll vergessen. Hat einer eine Idee wie ich nachträglich dort eine Sicherung bauen kann?
Gruß Christian

Anhang nicht gefunden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2021 09:01 #32360 von Lohschneider
Wir haben eine solche "Sicherung" überhaupt nicht gemacht, muss sagen dass ich spontan auch nicht weiß, ob das so bei NG in der Anleitung steht? Also unser Sand hält auf den Stufen auch so, spätestens wenn alles ein wenig verwurzelt ist. Wir haben teilweise Steine mit eingebaut -Granitfindlinge - diese stabilisieren.
Du könntest aber z.B. eine Lärchenholzleiste an den Rand legen, diese vorne und hinten mit einem Stein fixieren. Das würde den Sand auch halten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2021 07:11 #32364 von Georgs Teich
Hallo,

es gibt von Naturagart so eine Art Gewebeschläuche die mit Sand gefüllt werden.
Die könntest du auch hinlegen.
Als Stabilisation für den Sand sollte es reichen.

mfg
Georg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2021 08:00 #32367 von hopfenbrause
Guten Morgen, das mit dem Lerchenholz ist eine gute Idee Dankeschön.
Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2021 08:02 #32369 von hopfenbrause
Danke für den Tipp, werde heute mal mit NaturaGart telefonieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2021 09:48 #32375 von RichardG
Meine Sicherung ist an einigen Stellen zu niedrig ausgefallen. Ich habe mehrere Meter erhöht und ergänzt, indem ich einfach den Untergrund etwas aufgerauht habe und mit NaturaGart Beton aufbetoniert habe - hat jetzt bereits 2 Winter mit Eis etc. wunderbar gehalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden