Panzern Der Folie kleiner Schwimmteich 04/2022

Mehr
29 Apr. 2022 18:20 #33590 von Fischkopf69
Hier sieht man auch schon die Filterstation mit der Einhausung, die wir vorher auch schon hatten. Sie wird später mit Feldsteinen umbaut und bepflanzt.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr. 2022 18:17 #33589 von Fischkopf69
Die Mörtelschicht wurde regelmäßig befeuchtet und im Schwimmteich auch schon etwas Wasser eingelassen.
Der Schlauch, der aus dem vermörtelten Sammler ragt, ist für den Standskimmer.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr. 2022 18:01 - 29 Apr. 2022 18:05 #33588 von Fischkopf69
Nach dem Verlegen der Verbundmatte, ließ sich mein Mann nicht bremsen und fing mit dem Vermörteln an. Er hatte von anderen Forumteilnehmern gelesen, dass sie das Vermörteln auch nicht immer an einem Tag erledigt haben. Unser Teich ist ja klein und er hat es selbst mit Anrührem im Kübel gemacht.
Es klappte auch ganz gut. Wir hatten nämlich das Problem, dass der Kleber für den Dammdurchbruch (Verklben der Teichfolie) noch nicht da war, und so hatte er erst den Schwimmteich vermörtelt. Hier hat er von dieser Seite aus auch den Zielsaugsammler eingemauert. Von dem Filtergraben aus ließ er ihn offen, um später dort die Teichfolie des Dammdurchbruchs einzukleben.

Im Filtergraben hat er den Pumpenschacht eingebaut und mit einer kleinen Mauer zum FG abgetrennt.
Letzte Änderung: 29 Apr. 2022 18:05 von Fischkopf69.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
Powered by Kunena Forum