PVC Folie schweissen

Mehr
01 Mai 2008 18:10 #4771 von Horst
Hallo Chris,

einige Wände wurden steiler als ursprünglich geplant. Habe ich bereits auf meiner website beschrieben. Um der Rissbildung des Mörtels entgegenzuwirken, habe ich in 2 Abschnitten gemörtelt. Bis zu meiner ersten Stufe, so dass Folie mit Verbundmatte nachrutschen kann, Wasser bis unterhalb der Mörtelkante, dann weitermörteln, anschließend befüllen.
Am Anfang war die Oberfläche rauh. Alle Stufen auf denen man läuft sind relativ schnell "glatt". An den Wänden muß man am Anfang etwas vorsichtiger sein. Das gibt sich aber mit der Zeit.
Wenn das Wasser etwas wärmer ist, gehe ich mal mit dem Schrubber über die Wände.

Liebe Grüße

Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2008 13:18 #4769 von chris
Hallo Horst

Ich hab mir deinen Schwimmteich schon einige male angesehen ,toll gefällt mir und saubere Arbeit. Du hast wie ich gesehen habe bei den Treppen auch ziehmlich steile Wände ,wie verhält sich da die Verbundmatte mit dem Mörtel ,hat es schon risse im Mörtel gegeben und wie rau ist das den jetzt schlussendlich geworden ? kannst Du an den Wänden vorbeischwimmen ohne das du gleich Hautabschürfungen bekommst ?

Gruss Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2008 11:59 #4768 von Horst
Hallo,

Die Falten bekommt man fast alle gut versteckt. Und falls man Verbundmatte einsetzt, kann man diese gut verstecken.
Hinweis: Wasserdruck drückt keine Falten flach!. Wasserdruck presst die Folie an ihre Umgebung - da eine Falte diesen Druck von beiden Seiten erfährt, ist sie quasi druckneutral.

Liebe Grüße

Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr. 2008 08:08 #4748 von chris
Hallo Norbert

Ja Verbundmatten werde ich im Regenerations - und Klärteil auch noch benötigen und verbauen
Nur im Schwimmbereich möchte ich an den Seitenwänden eigentlich keine Verbundmatten verbauen da ich dort keine „grobe“ fläche haben möchte ( der Obtik halber )
Da die Verbundmatte ja mit Mörtel eingeschlemmt werden muss oder sollte , wird die Oberfäche ja auch entsprechend rau werden und ich habe im Schwimmteil senkrechte Wände was die Verarbeitung auch nicht einfacher macht .
Bei den Treppenstufen und auf dem Absatz im Schwimmteil werde ich Verbundmatten und Mörtel benutzen auf die ich dann noch einige Polygonallplatten legen werde .

Also wenn ich es so hinbekomme das die meisten Falte auf die Stufen fallen , kann ich diese unter der Verbundmatte verstecken und den rest an den Seitenwänden mit zusätzlichen Folie überkleben ( falls diese wirklich störend wirken )

Gruss Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr. 2008 21:20 #4745 von Norbert
Hallo Chris,

Faltenfreies Verkleben liegt bei 10-20 EUR/m² + Material - und dann ist die Folie immer noch nicht geschützt. Für den Preis kannst Du auch Verbundmatte einbauen - dann sind die Falten auch weg.

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr. 2008 19:17 #4741 von chris
Hallo Klaus und Reinhardt

Danke für die schnelle Antwort , eigentlich habt Ihr ja recht
ich mache mir über einige Falten in einem selbstbau Schwimmteich sorgen ,die sich mehr oder weniger auch verstecken lassen.

Das mit den Falten verkleben höhrt sich gut an ,bringt das Faltenkleben was ? denke bei dem Wasserdruck wird die Falte sowieso flachgedrückt.

Die Idee mit einem Folienstreifen finde ich gut ,wird dieser Streifen nur geklebt ( und hält das ) oder auch verschweisst ?

Gruss chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum