Teichrand sanieren

Mehr
07 Apr. 2021 13:29 #31441 von Alexander Huemer
Hallo Salamander, du hast ja den Uferrand genau nach Vorgabe von NG gemacht, warum ist dir der Rand trotzdem gebrochen und brauchst Steine? Frost im Winter bei zu niedrigen Wasserstand?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 März 2021 10:27 #31314 von Nick1234
Nick1234 antwortete auf Teichrand sanieren
Hi Hans Peter,

wie hat die Sanierung geklappt? Waren die Stellen tatsächlich die, die du nur dünn vermörtelt hattest? Das würde uns sehr helfen!

Viele Grüße,
Nick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2018 05:47 #26996 von salamander
Uferrand mit Findlingen, Findlinge bekommt man günstig in einer Kiesgrube.






Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe, klaus1224

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2018 04:41 #26995 von Kaktus01
Kaktus01 antwortete auf Teichrand sanieren
Hallo
Das ist genau das Problem bei der Vermörtelung eines Teiches. Wird bis über die Wasseroberfläche vermörtelt,lößt sich dieser durch die Witterungseinflüsse (Eis..).So wie Salamander schreibt mit Steinen kaschieren, oder im oberen Bereich Ufermatte einbauen, und diese dann z.b.bepflanzen. Auch ist die Ufermatte im oberern Uferbereich in“ ein hervorragender Schutz gegen Witterungseinflüsse. Wenn du wieder im oberen Bereich vermörtelst,hast du bald wieder das Problem das sich der Mörtel zerbröselt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2018 00:08 #26994 von Mr.DD
Mr.DD antwortete auf Teichrand sanieren
habe ich an den stellen, wo ich zu wenig aufgetragen habe alle stelle mit 2 und mehr cm dicke sind top versuche an den riss stellen moos anzuzsiedeln....

MfG Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2018 14:13 #26991 von Teichmari
Teichmari antwortete auf Teichrand sanieren
Wir haben genau das gleiche Problem.
Gibt es da schon eine Lösung?
Gruß Mari

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum