Befestigung mit Klemmleiste

Mehr
14 Dez. 2020 09:12 #31155 von breidi
also ich habe meine Leiste auf unebene Trockenmauersteine geschraubt - klappt also auch bei extremen Unebenheiten
Folgende Benutzer bedankten sich: Lehnerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2020 13:28 #31153 von hubertbiederer
Hallo,
Jonny hat eigentlich schon alles geschrieben. Mir erging es auch so wie ihm. Anfang hatte ich auch noch das Vlies mit eingeklemmt, aber es ist viel einfach wenn das Vlies unter dem Wandprofil abgeschnitten wird. Ich habe es an zwei Seiten des Teiches verwendet, ca. 25 bis 30 Meter. Die Befestigung erfolgte an den Randsteinen des Betonpflasters. Das war die einfachste Art des Uferabschluss. Aber daran denken, die Befestigung der Folie am Ufer kommt ganz zum Schluss. Da muß der Wasserspiegel kurz unter der Zielhöhe sein oder auch der Ufergraben entsprechend befüllt sein.

Gruß
Hubert
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe, Lehnerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez. 2020 20:00 #31150 von Atomei
Hallo Ingrid,
meine Randplatten sind gesägt und geflammt. Also nicht glatt, aber auch nicht komplett uneben wie bei gespaltenen Steinen.
Gruß
Jonny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez. 2020 18:08 #31149 von Lehnerin
Hallo Jonny,
vielen Dank, super. Das hilft uns sehr. Sind Ihre Granitrandplatten denn relativ glatt? Unsere sind sehr uneben. Wird auf alle Fälle nochmal eine Herausforderung mit dem Anbohren :-)
Schöne Grüße
Ingrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez. 2020 20:37 #31148 von Atomei
Hallo Lehnerin,
ich hab den Randabschluss mit dem Wandprofil gemacht.
Foto vom Bau hab ich nur eines gefunden.
Gruß
Jonny
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe, Lehnerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez. 2020 19:43 #31147 von Lehnerin
Hallo Atomei,
wir haben das Ufer mit Granit-Leistensteinen gebaut und überlegen gerade, mit welchem Wandprofil wir die Folie und Ufermatte befestigen. Haben Sie das Kombi-Profil bestehend aus Uferband und Wandprofil verwendet? Oder genügt das Wandprofil? bin da ziemlich unsicher. Haben Sie Fotos von Ihrer Lösung? Wäre toll, wenn Sie uns da Hilfestellung geben könnten.
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum