Topic-icon Ufermatte

Mehr
29 Aug 2020 20:02 #30569 von Achim_Astrid
- nur legen und mit Sand beschweren oder
- mit K1 kleben oder
- mit dem Heißluftfön verschweißen?

Was ist richtig oder zu empfehlen? Wir haben zum Teil sehr steile Stufen, zum anderen auch breite und niedrige.

Herzlichen Dank vorab für den Rat.

Viele Grüße
Astrid und Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2020 06:12 #30570 von Lohschneider
Hallo, ich hab über den Wall zw. ST und FG die breite Variante genommen. Auf der ST Seite ist die Matte geklebt, auf der FT Seite nur mit Sand beschwert. Also im FG hab ich fast überall nur beschwert. Wenn es Probleme gibt würde ich im Frühjahr nachträglich verkleben. Sonst überall verklebt, auch die Matten miteinander, nix verschweißt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2020 13:03 #30573 von hubertbiederer
Hallo,
die Ufermatte kann auch mit Heißluft verschweißt werden. Je nach Teichgröße braucht man sonst so einiges an K1 Kleber.

Gruß
Hubert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2020 15:53 #30574 von Achim_Astrid
Lieben Dank für die Infos! Mein Mann hat die Ufermatte nun mit 280 Grad verschweißt, hat super geklappt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden