Hallo Forum,
ich habe meinen neuen Schwimmteich bis zur obersten Terrassenstufe (10cm unter Wasseroberfläche) mörteln lassen. Leider haben die Arbeiter die Anweisung, auf alle horizontalen Flächen mindestens 3-5 cm dicke Schichten aufzutragen hier nicht eingehalten, sondern die Fläche weich auslaufen lassen. Dies habe ich erst bemerkt, als es schon zu spät war, sodass der Mörtel nun trocken ist. Die oberste Terrassenstufe ist dabei am Ende nicht einmal 0,5 cm dick geworden, sodass der Mörtel überall bricht, wo man sich aufstützt oder betritt. Trotz teilweise überlappender Ufermatte ist das natürlich nicht schön. Ich überlege nun, die gesamte oberste Terrassenstufe in entsprechender Stärke mit den von NG empfohlenen Quick-Mix Reparaturmörtel auszubessern. Folgende Fragen dazu:
Hat jemand Erfahrung damit, wie dick diese Schicht sein müsste, damit Sie trittfest ist?
Hat jemand Erfahrunng damit, wie sich dieser Reparaturmörtel mit der NG Mörtelfarbe verträgt? Kann für ein ähnliches Farbergebnis die gleiche Mischung benutzen, wie beim Teichbau-Mörtel?
Viele Grüße,
bamt