Naturagart Schwimmteich

Mehr
08 Apr. 2005 20:06 #2294 von Norbert
Moin Nordlicht,

Du leidest mit Deiner Tochter darunter, daß Euer Teich ein offenes System ist: Blätter, Grund- und Regenwasser spülen Nährstoffe ein.

Steuern kann man (in Grenzen) nur geschlossene Systeme über einer Folie. Dann hat man ein einigermaßen konstantes Wasservolumen, das sich nach 1-2 Jahren so verhält, wie man es haben möchte.

Der hohe Grundwasserstand ist kein Problem, solange über der Folie ein ausreichend hohes Wassergewicht anliegt und die Folie an den Boden presst.

Unser Unterwasserpark liegt 4 Meter unter dem Grundwasserspiegel. Machbar ist also alles. Ruf mich einfach mal an.
Gruß
Norbert (von naturagart)


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2005 22:05 #2293 von Nordlicht
Naturagart Schwimmteich wurde erstellt von Nordlicht
Meine Tochter hat sich ein Grundstück gekauft auf dem sich ein großer (ca 45 X 30) Naturteich befindet. Der Teich wurde nach dem System gebaut, Bagger kommt, großes Loch, oje von unten kommt ja Grundwasser, nun haben wir einen Teich. Dann ist wahrscheinlich ca. 15 Jahre nichts passiert, außer das viel Blätter im Wasser liegen. Nun sieht meine Tochter meinen schönen Naturagart-Schwimmteich, und würde ihr Schmutzloch liebend gerne in einen Schwimmteich verwandeln. Aber wie??????
Klar, das Schlammloch auspumpen, es fließt aber gleich wieder Wasser nach. Wie bekommt man den Flies und die Folie in das tiefe Wasser?
Unser Wohnort liegt direkt an der Nordsee, mit einem hohen Grundwasserspiegel.
Viele Grüße
Nordlicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden
Powered by Kunena Forum