Bepflanzung im Filtergraben

Mehr
07 Juni 2006 16:20 #2321 von elbec
Hallo Dieter,
einfach mit größeren Steinen beschweren, einklemmen oder aus 3-4 Steinen eine "Umzäunung" bauen, die etwas mehr Sand aufnehmen kann. Die Pflanzen halten erstaunlich gut. Es ist, als ob sie sich festsaugen, wenn man sie in das Sandgemisch drückt. Du brauchst dir da keine Sorgen zu machen, das kriegst du schnell raus.
Gruß
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juni 2006 14:22 #2320 von joe
Hallo,
ich habe letzte Woche meine Pflanzen im FG reingesetzt. Ich habe, wenn sie im Lehmboden ( 2-3cm dick ) nicht gehalten habe, einfach ein Stein mit angebunden ! Weil es soll ja auch ohne Sand funktionieren, hat man mir gesagt !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juni 2005 15:39 #2319 von cherrm
hallo diwi,

wenn du den "klebrigen" sand (was immer das auch sein mag) mit gröberen kies mischt (körnung 8-16) hast du das problem wohl nicht. bei mir hat es letztes jahr geklappt.

gruß

cherrm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2005 08:06 #2318 von DiWi
Bepflanzung im Filtergraben wurde erstellt von DiWi
Guten Morgen!
Bisher hat alles mit Hilfe von Naturagart bestens bei meiner Teichanlage geklappt.
Nun bekomme ich demnächst die Pflanzen für den Filtergraben.
Hat jemand Erfahrung mit der Bepflanzung. Da lehmhaltiger Sand bei uns nicht zu bekommen ist, habe ich "klebrigen" Sand vom Baustoffhandel. Ich habe Bedenken, dass die Pflanzen dort nicht den notwendigen Halt bekommen und evtl. nach oben treiben.

Also, wer kann mir Tipps geben.
Gruss
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Powered by Kunena Forum