Topic-icon Ufermatte

Mehr
20 Jun 2005 11:38 #2322 von gsf600bandit
hallo leute,

bin neu im forum und habe einige frage.

habe meine lieferung von naturagart bekommen, und diese gleich eingebaut

stehe jetzt vor der aufgabe ufermatte einsanden.

was verstehe ich darunter?
streue ich einfach sand drauf oder reibe ich diesen ein.
trocken oder feucht einsanden ?
gebe ich den ufermattendünger gleich dazu ?

viele fragen

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2005 13:26 #2323 von cherrm
hallo andreas,

ich hatte letztes jahr das selbe problem.

habe es dann folgendermaßen gemacht: sand in eimer mit wasser und diesen schlaff dann auf der matte verteilt, anschließende die samen in der tasse sand vermischt und ausgestreut. hat geklappt.

doch nicht, dass du denkst, diese kleine menge samen in der tasse sand bringt doch nichts. es bringt es wirklich, ist alles schön verteilt und sprießt gliechmäßig.
den dünger habe ich erst draufgestreut, nachdem die triebe zu sehen waren. das geht aber nur, wenn du dann noch dran kommst ohne draufzutreten, sonst gleich mit ausstreuen.

gruß

cherrm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2005 22:07 #2324 von luftgitarre05
Hallo

wie weit wird die Ufermatte eingeschlämt ? Im Ufergraben ist klar auf dem Wall fast auch aber wie vermeide ich es dann das mir der Sandbrei abrutscht in den Schwimmbereich oder ist das nur ein Hauch dünne Schicht Sandbrei die drauf soll ?

Gruß
Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2005 22:43 #2325 von cherrm
hallo tanja,

wenn du es so machst, wie ich es beschrieben haben, dann hast du eigentlich nicht mal einen brei. es ist mehr oder weniger wasser mit aufgespültem sand. wenn du das ganze vorsichtig mit der hand aus dem eimer schöpfst und in die mitte des walls gibst, dann wird kaum etwas bis ins wasser laufen und wenn doch hast du nicht lange "versandetes" wassser. einen tag später hat sich alles abgesetzt.

gruß

claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2005 14:08 #2326 von laolamia
hi!

ich habs auch so wie cherrm gemacht, funktioniert wirklich :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2005 19:41 #2327 von cherrm
es freut mich, dass du auch erfolg mit meiner methode hattest. weiterhin viel spass an deinem teich.

gruss

cherrm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden