Ausschalten der Uferkapillarwirkung

Mehr
28 Juli 2006 19:42 #2548 von elbec
Hallo, die Ufermatte soll bewachsen.Du stellst sie mit der Folie senkrecht. Diesen Bereich musst du kontrollieren - sollte nicht überwachsen. Ist aber bei jedem Teich so, ob mit oder ohne Ufermatte!
Gruß
Elke
www.schwimmteich-info.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2006 12:54 #2547 von gode
Liebe Forenmitglieder,
ich bin gerade mit der Vorbereitung eines kleinen Teiches beschäftigt. Bei meinem alten Teich sind Risse und Löcher entstanden, die ich noch mit Innotec abdichten konnte. Um die Uferkapillarwirkung auszuschalten habe ich den rand mit Bruchsteinen versehen.
Wie wird die Uferbefestigung mit der "Naturagardmethode" gemacht. Wenn ich richtig gelesen habe liegt die Folie auf dem Boden auf. Diese Folie wird dann mit der Ufermatte überlappt.
a) Wachsen auf dieser Ufermatte (Wie wird sie eigentlich befestigt?) auch Pflanzen.
(Dann würde vom Ufer her ein dichter Pflanzenteppich entstehen, der dann wieder das wasser aus dem teich saugt)
b) Wird die Ufermatte von Pflanzen freigehalten?
c) Wird irgendwie eine Wassersperre eingebaut?

Über jegliche Anregung von Euch würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
gode

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum