Ufermatte auf Hängen des Schwimmteichs

Mehr
31 März 2009 16:41 #7959 von deichhase
Moin Tobias,

die "Abnutzungserscheinungen" unserer Ufermatten sind durch "Eisabsägen" entstanden...;)
Da kann man mal sehen, NG im Härtetest. Auf die lieben Kleinen kann man sich verlassen...


Levke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 März 2009 05:22 #7954 von MarkTitz
Hallo Tobias,

ich hab meines Wissens gepunktet, glaube ich ist ja schon fast ein Jahr her...hält gut.

Gruß

Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 März 2009 16:48 #7935 von aquilla
@Levke: Viel Freude bei der Auswertung B)
@Mark:
Wieviel Kleber hast Du aufgetragen, damit die ganze Sache hält?
Ich möchte die 2m breiten Streifen UMa verkleben. Reichen dazu einige Klebepunkte auf der Matte oder sollte man/frau schön 3 Streifen (2x außen, 1x mitte) von Anfang bis Ende auftragen, was natürlich ganz schön kostspielig würde.
Andererseits habe ich aber auch keine Lust, später noch einmal das Wasser auszupumpen, wegen kleinerer oder größerer Reparaturen.

Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 März 2009 13:00 #7929 von MarkTitz
Hallo,

ich habe an meinem Schwimmteich die Ufermatte an den Hängen wo sie nicht bis auf die Stufe reicht mit dem Innoteckleber verklebt das hält jetzt schon über ein Jahr auch bei heftiger Nutzung.

Gruß

Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 März 2009 08:26 #7923 von deichhase
Danke,
ich habe nicht den Eindruck, das sich die Qualität bei NG verschlechtert, eher gegenteilig.
Guter Hinweis von dir, ich werde mal ein intensives Gespräch mit meinem Sohn führen, was mit unsere Ufermatte passiert ist. Ich denke jetzt fast, das ich dort die Ursache finden könnte.

Danke

Levke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 März 2009 18:45 #7919 von aquilla
@peeti: Danke für den Tipp. Bin beim Lesen der Beiträge der Bauschaumbefürworter und -gegner auch auf die Sparte der Innotec-Verfechter gestoßen. Ich werde das Zeug mal testen. Die Heißluft wäre sicher auch eine Variante, aber bei der Fläche, die ich zu bearbeiten gedenke, dauert es wohl fast so lange wie mörteln :silly:

@Levke: Ich habe mit der Ufermatte bisher keine Probleme und meine Familie, nebst Hund laufen jetzt seit 4 Jahren darauf herum - zumindest im Überwasserbereich. Aber da sieht man ja von der eigentlichen UMa auch fast nichts mehr. Hat sich da etwa die Qualität bei NG verschlechtert?
Meinst Du mit "Auflösen" wirklich die Fasern aus der Ufermatte, denn eigentlich ist sie ja gerade zu diesem Zweck gemacht und lt. Katalog ist sie unkaputtbar.

Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Powered by Kunena Forum