- Dank erhalten: 0
Wie lange Schutzvlies liegen lassen?
- Thomas2010
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
03 Juni 2009 07:51 #8899
von Thomas2010
Thomas2010 antwortete auf Aw: Wie lange Schutzvlies liegen lassen?
Für die Anworten danke ich euch!
Ich werde das Vlies einfach noch ein wenig drauf lassen, bis die Pflänzchen größer geworden sind und einem Gewitterguss trotzen können.
Das Vorziehen ist sicherlich eine schöne Sache, doch nun ist es zu spät dafür.
bg Thomas
Ich werde das Vlies einfach noch ein wenig drauf lassen, bis die Pflänzchen größer geworden sind und einem Gewitterguss trotzen können.
Das Vorziehen ist sicherlich eine schöne Sache, doch nun ist es zu spät dafür.
bg Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
02 Juni 2009 18:22 #8880
von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: Wie lange Schutzvlies liegen lassen?
Moin Thomas,
im Prinzip stimme ich Trebondis Antwort zu. Aber ich habe das Vlies auch zu früh entfernt, und ein Gewitterschauer hat den Sand von der Ufermatte mitsamt Pflänzchen in den Teich befördert. War nicht so toll. Daher habe ich im Treibhaus Samen auf Vliesstreifen, 3 cm Sand/Düngergemisch vorgezogen, (schon im Februar) und dann als größere Pflanzenteppiche auf den Uferwall aufgebracht. Das hat wirklich gut funktioniert.
Gruß Levke
im Prinzip stimme ich Trebondis Antwort zu. Aber ich habe das Vlies auch zu früh entfernt, und ein Gewitterschauer hat den Sand von der Ufermatte mitsamt Pflänzchen in den Teich befördert. War nicht so toll. Daher habe ich im Treibhaus Samen auf Vliesstreifen, 3 cm Sand/Düngergemisch vorgezogen, (schon im Februar) und dann als größere Pflanzenteppiche auf den Uferwall aufgebracht. Das hat wirklich gut funktioniert.
Gruß Levke
02 Juni 2009 13:56 #8869
von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Wie lange Schutzvlies liegen lassen?
Hallo,
das Vlies soll ja bei z. B. Regen verhindern, dass der Samen ausgeschwemmt wird.
Wenn du jetzt kleine Planzen siehst, bedeutet das ja, dass der Samen gekeimt hat und Wurzeln schlägt. Also kann er auch nicht ausgeschwemmt werden. Also kannst du das Vlies entfernen....
Gruß,
das Vlies soll ja bei z. B. Regen verhindern, dass der Samen ausgeschwemmt wird.
Wenn du jetzt kleine Planzen siehst, bedeutet das ja, dass der Samen gekeimt hat und Wurzeln schlägt. Also kann er auch nicht ausgeschwemmt werden. Also kannst du das Vlies entfernen....
Gruß,
- Thomas2010
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
02 Juni 2009 12:50 #8868
von Thomas2010
Wie lange Schutzvlies liegen lassen? wurde erstellt von Thomas2010
Hallo!
Vor 14 Tagen habe ich meine Ufermatten mit Samen versehen. Wie NaturaGart es rät habe ich die Ufermatten mit Vlies (Gartenvlies) abgedeckt. Inzw. sind die ersten zarten Pflänzchen zu sehen.
Wie lange muss ich die drauf lassen?
Schöne Grüße
Thomas
Vor 14 Tagen habe ich meine Ufermatten mit Samen versehen. Wie NaturaGart es rät habe ich die Ufermatten mit Vlies (Gartenvlies) abgedeckt. Inzw. sind die ersten zarten Pflänzchen zu sehen.
Wie lange muss ich die drauf lassen?
Schöne Grüße
Thomas
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden