Ultraschall gegen Algen?

Mehr
30 Nov. 2014 22:05 #19782 von alge7
Mit Ultraschallfilter habe ich ehrlich gesagt keine Erfahrung, allerdings habe ich davon auch noch nie etwas gehört oder gelesen. Ich habe einen Druckfilter ( www.mcm-systeme.de/Druckfilter-Green-Reset-40L-mit-UV-Lampe ) mit eingebauter UV lampe in diesem Sommer gekauft. ich hatte auch Probleme mit Algen und das Wasser war daher auch etwas trübe. Das Problem hat sich nachdem ich den neuen Filter in beitrieb genommen habe, in wenigen tagen von selbst erledigt.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juni 2014 05:50 #19296 von mikdoe
Ultraschall gegen Algen? wurde erstellt von mikdoe
Guten Morgen!
Hat hier schon jemand Erfahrung mit Ultraschall gegen Algen gemacht?
Solche Geräte sind das: www.algenfrei.com/produkte.html

Kann sowas funktionieren?
Kennt jemand eine Bezugsquelle für günstigere Geräte?

50.000 Liter mit Fischbesatz
Oase Aquamax Eco 4000 ca. 200 cm Pumphöhe
Oase Bitron C 36 W UVC
NG Filter: 1 grob GF-17/08 > 2 HF-26 > 2 VF-8 > 1 BM-13
Filterschwämme: 4 grün > 2 schwarz > 3 orange > 3 hellblau > 2 Organik Filtermatten > 3 Oxi-Schaum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum