Topic-icon Ablagerungen auf Filterschaum im Horizontalfilter

Mehr
02 Sep 2015 11:19 #21381 von salamander
Hallo,

Beim Filterreinigen fiel mir auf das auf dem ersten groben Filterschaum im Horizontalfilter kleine weisse Plättchen hängen.

Sie sind sehr dünn und zerbrechlich, ich vermute das es sich um Kalkablagerung in den Rohren handelt die sich ablösen und so in den Filter gelangen.

Sorry, das Bild ist leider etwas unscharf.



Der PH- Wert des Wassers beträgt 7,8 würde mich interessieren ob es bei anderen auch so ist, und ob es mit der Zeit weniger wird.

Gruß Salamander

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden