Topic-icon Erfahrungen mit Schlammsauger von Naturagart?

Mehr
08 Mai 2018 12:05 #26947 von Gartenmamsell
Hallo liebe Teichfreunde!
Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Schlammsauger SaniSee 1 von Naturagart?
Ich hab bisher den Oase pondovac 4 , muss mich aber ständig ärgern weil er nicht richtig saugt.
Jetzt bin ich am Überlegen mir den Sani See anzuschaffen. Aber der Preis schreckt mich doch etwas ab. Wenn jedoch die Leistung überzeugt, dann wäre es mir den Preis wert.
Viele Grüße
Gartenmamsell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2018 16:31 #26951 von the_farmer
die saugleistung des pondovac 4 ist gut...sehr gut sogar!

machst du den auch regelmäßig sauber und reinigst du schwämme?

die saugleistung des sanisee ist vergleichbar bis ein wenig mehr.
ich meine der hauptunterschied ist, dass der sanisee 2 pumpen hat..... eine saugt die andere entleert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2018 19:03 #26959 von salamander
Schaut euch mal die technischen Daten der beiden Sauger an, dann seht ihr den Unterschied.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2018 04:39 #26962 von Kaktus01
Hallo
Ich habe ebenfalls den Pondovac 4, Das Problem bei Dir könnte das gleiche sein, das ich auch mit dem Sauger hatte:
Man muss darauf achten, das man den Saugschlauch nicht zu hoch über den Ansaugstutzen hält.
lässt sich das nicht vermeiden, den Schlammsauger höher stellen, Ebenfalls kann es vorkommen, dass sich ein Blatt im Schlauchanschluss des Gerätes festsetzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2018 07:19 #26963 von mikdoe

Kaktus01 schrieb: Man muss darauf achten, das man den Saugschlauch nicht zu hoch über den Ansaugstutzen hält.
lässt sich das nicht vermeiden, den Schlammsauger höher stellen, Ebenfalls kann es vorkommen, dass sich ein Blatt im Schlauchanschluss des Gerätes festsetzt.

Ja, von hier auch die selbe Erfahrung!

50.000 Liter mit Fischbesatz
Oase Aquamax Eco 4000 ca. 200 cm Pumphöhe
Oase Bitron C 36 W UVC
NG Filter: 1 grob GF-17/08 > 2 HF-26 > 2 VF-8 > 1 BM-13
Filterschwämme: 4 grün > 2 schwarz > 3 orange > 3 hellblau > 2 Organik Filtermatten > 3 Oxi-Schaum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden