Topic-icon Klares Wasser auch bei älteren Schwimm-Teichen

Mehr
19 Jul 2018 21:38 #27477 von Babs
2010 haben wir mit Naturagart einen Schwimmteich gebaut und es vergeht kein Tag an dem wir uns nicht über ihn freuen. Unser Schwimmteich ist Lebensqualität und Lebensfreude pur! Vor 8 Jahren war vor unserer Terrasse ein karger Berg, heute ein Naturparadies für Mensch und Tier. Er ist zu jeder Jahreszeit eine Augenweide, nicht nur weil es um den ganzen Teich immer "blüht" sondern auch weil er klar ist mit Sicht bis auf den Boden (2 m Tiefe) - man sieht was drin schwimmt. Obwohl der Teich zahlreiche "Bewohner" hat und auch Seerosen im Schwimmbereich sind, dazu bedingt durch die hohen Temperatur in den Sommermonaten, ständig frisches Quellwasser nachgefüllt wird. Die Planung und die Dimensionierung des Filtergrabens von Naturagart funktioniert von Anfang an perfekt! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Team von Naturagart für die hervorragende Arbeit!
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe, minihaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2018 04:25 #27478 von mikdoe
Sieht gut aus der Teich und sein drum rum!

50.000 Liter mit Fischbesatz
Oase Aquamax Eco 4000 ca. 200 cm Pumphöhe
Oase Bitron C 36 W UVC
NG Filter: 1 grob GF-17/08 > 2 HF-26 > 2 VF-8 > 1 BM-13
Filterschwämme: 4 grün > 2 schwarz > 3 orange > 3 hellblau > 2 Organik Filtermatten > 3 Oxi-Schaum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2018 11:57 #27507 von HeikoG
Perfekt!

___________________________________________
Viele Grüße aus Berlin
Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2018 13:51 #27508 von Lassie76
Sehr schöner Teich! Wenn man so etwas sieht, freue ich mich auf unseren Teich, wenn er dann mal fertig ist.

Schönen Gruß, Mike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.543 Sekunden