Topic-icon Schlammsauger Tipps

Mehr
23 Aug 2018 21:39 #27645 von Süddeutscher
Hallo miteinander,

zusätzlich zu meinem Filterteich 8x3 m habe ich bisher den Modder lediglich mit einem großen Kescher 3-4 mal pro Jahr aus meinem Schwimmteich (16x8m, 1,60m tief, 100.000L) entfernt.
In den Ecken und an den unteren Kanten der Stufen bleibt aber immer ein Rest Modder zurück.
Nun habe ich mir überlegt einen Schlammsauger anzuschaffen.

Habt ihr Tipps und Erfahrungen, welche Geräte hier zu empfehlen wären?

Gibt es jemanden zwischen Stuttgart und Heilbronn der einen geeigneten Schlammssauger besitzt und mir diesen zu Testzwecken leihen oder auch an seinem eigenen Teich vorführen könnte?

Danke und Gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2018 12:10 #27647 von HeikoG
Da gibt es schon einiges hier im Forum, vielleicht mal die SuFu nutzen.
;-)

___________________________________________
Viele Grüße aus Berlin
Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden