Topic-icon Helix beim Schwimmteich

Mehr
23 Sep 2018 11:02 #27780 von breidi
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob hier auch jemand vor oder hinter dem Filtergraben bzw. anderweitig mit Helix filtert und wie eure Erfahrungen sind.

Grüße

Breidi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2018 11:31 #27781 von salamander
Hallo,

Helix macht eigentlich nur bei Fischbesatz Sinn (Nitritabbau). Bei einem Schwimmteich sehe ich es als überflüssig.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2018 11:35 #27783 von breidi
das war, was ich auch verstanden hatte. Wollte aber mal hören wie das in der Praxis aussieht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2018 03:39 #27849 von Mr.DD
ich habe bei mir helx und bin zufrieden... es siedeln sich bakterien an die nicht nur das nitrat abbauen...
es kommen aber bald ein paar fische rein :)

MfG Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden