Topic-icon Biofilter / Helixfilter

Mehr
14 Aug 2019 07:34 #28925 von breidi
Hallo zusammen,

als Berufspendler schaue ich mir recht häufig den modern Koiblock an und speziell die mit Filtertechnik.

Hieraus ergibt sich für mich die Frage ob in einem Schwimmteich (75.000l) mit 5 Koi ein Helixfilter Sinn macht oder nicht. Wenn ich es richtig verstehe bauen die darin lebenden Bakterien doch hauptsächlich die Schadstoffe aus dem Fischkot ab oder?

Viele Grüße
Breidi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2019 17:06 #28926 von the_farmer
ja.... die blubbernde helix ist 1:1 übernommen von deinem örtlichen wasserversorger....und der reinigt im großen maßstab das, was wir alle täglich runterspülen.

für einen 75000 liter teich mit 5 fischchen vollkommen übertrieben. bei 10000 und 23 fischen notwendig!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden