Erfahrungen mit dem Grobfilter

Mehr
01 Juni 2020 19:00 #29892 von Norbert
Ich grüße ...

... und schicke einen Link zu einem Grobfilter-VideoVideo :

Im Standard liefern wir 0,8 mm-Siebe. Da ist die Oberfläche insgsamt etwas glatter, weil die Löcher kleiner und Drähte etwas dünner sind. Besonders die kurzkettigen Fadenalgen werden dadurch besser vom Wasserstrom nach unten geschoben (siehe Video).

Gruß
Norbert von NaturaGart
Folgende Benutzer bedankten sich: SteffiB, Claude

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2020 16:54 #29889 von RichardG
Hallo Steffi,

ich habe auch den 1 mm Grobfilter, der gerade im Frühjahr und Frühsommer sehr viele Algen von den Filtermatten abhält. Ich kann dadurch die Reinigungsintervalle reduzieren.

Allerdings setzen sich auch im 1 mm Sieb die Öffnungen relativ schnell zu, so dass das Wasser einfach drüber läuft. Deshalb bürste ich das Sieb zwischendurch immer mal wieder ab.

Auf jeden Fall eine lohnende Anschaffung.
Folgende Benutzer bedankten sich: SteffiB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2020 15:22 #29886 von Holger Budig
Wir haben 1mm genommen , hatten aber die anderen Einsätze noch nicht ausprobiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2020 11:02 #29884 von SteffiB
Vielen Dank, Holger!
Welche Siebgröße hast Du denn genommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2020 09:03 #29883 von Holger Budig
Moin Steffi ,
wir hatten uns letztes Jahr einen Grobfilter zu dem Standardfilter zugelegt .Unsere Erfahrungen sind positiv,er filtert viele Algenpartikel und andere Partikel weg,sodaß sie nicht in den anderen Filterschwämmen landen.Alles schafft er nicht , die kleinen Krebstierchen landen auch dort und die spüle ich dann einmal die Woche ab,dann setze sie wieder ins Wasser.
Es gibt unterschiedliche Siebe grobe und feine ,die einfach zu tauschen sind.
Seitlich befindet sich ein Überlauf,falls er verstopfen sollte,kann man den noch unten wegdrehen.
Wir möchten ihn nicht missen.

VG und frohe Pfingsten
Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: SteffiB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2020 14:36 #29882 von SteffiB
Hallo Zusammen,

Ich überlege mir, zu meinem NaturaGart Standardfilter noch einen Grobfilter zuzulegen.
Hat jemand Erfahrung damit und mag mir diese Nennen?

Viele Grüße

Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Powered by Kunena Forum