Topic-icon Filtergraben nachträglich anlegen

Mehr
06 Aug 2020 13:10 #30375 von sandropauka
Hallo liebe Teichgemeinde,

leider war unser Teich schon im Jahr 2018 fertig und dann haben wir erst von Naturagart gehört.
Im Hahr 2019/2020 haben wir die komplette Teichtechnik dann auf Naturagart umgestellt, und im Juli 2020 haben wir uns den Park angeschaut. Dort haben wir die ganzen Filtergräben gesehen und waren sehr begeistert davon.

Nun meine Frage zu unserem Teich, ist es möglich noch nachträglich einen Filtergraben zu bauen und diesen an unseren Teich mit anzuschliessen. Platz auf dem Grundstück ist vorhanden, aber leider haben wir auch ein bisschen Gefälle am Teich. Ich stelle mal ein paar Bilder zu verfügen, vielleicht hat der eine oder andere das schon mal gebaut.

PS: Ich habe mal in den Bildern mit rot den Filtergraben eingezeichnet.

Viele Grüße

Sandro Pauka
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2020 22:21 #30376 von the_farmer
bau den filtergraben ca. 15cm. über dem wasserspiegel, zum beispiel eingefasst durch sandsteinsteelen und lass ihn als miniwasserfall im teich enden. als einlauf musst du halt die 15cm pumpen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden