Mulm Absaugung - Wasser-Aufbereitung

Mehr
07 Juni 2021 06:45 #32095 von Lohschneider
Mein FG schaut noch sehr kahl aus, NG hat uns aber bei der Nachbestellung gebremst, wir sollen erst mal abwarten was sich entwickelt. Unser Wasser ist durch UV und Filter klar, ausserdem keschere ich viel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2021 05:44 - 07 Juni 2021 06:06 #32094 von Georgs Teich
Hallo Lohnschneider,

Wow, sieht sehr schön aus.
Mein Wasser ist jetzt trotz UV doch ein wenig Grün geworden.
Hab zwar noch immer eine gute Bodensicht, jedoch merkbar Grün.

Hab vor ein paar Tagen viele Unterwasserpflanzen dazugekauft.
Neben den üblichen Verdächtigen wie Tausenblatt und Wasserpest hab ich auch andere Unterwasserpflanzen dazu genommen.
Nachdem ich diese in den Filtergraben eingesetzt habe ist das Wasser deutlich grüner geworden.
Vermutlich hätte ich die Pflanzen nicht mit den Töpfen, die wahrscheinlich Erde als Substrat beinhalten, einsetzen dürfen.
Letzte Änderung: 07 Juni 2021 06:06 von Georgs Teich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2021 18:31 #32086 von Lohschneider
So schaut meine Baustelle und der Teich heute aus
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2021 18:28 #32085 von Lohschneider
Also im letzten Jahr hab ich garnicht gesaugt und im Moment sehe ich für einmal die Woche keinen Bedarf. Eher 2mal im Jahr. Ich keschere aber öfter und ein bisschen Mulm ist nicht schlimm...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2021 18:22 #32084 von abrofo
Hallo,
ja , wenn man die Möglichkeit dazu hat, ist das sicherlich eine machbare Vorgehensweise, wenn einen der Hin- und Hertransport nicht zu sehr stört. Je nach Sauberkeitsanforderung des Schwimmteichs kann man im Hochsommer aber sicherlich einmal / Woche Mulm saugen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2021 18:17 #32083 von Lohschneider
Hallo, dass die IBC Tanks nicht schön sind ist mir klar, daher würde ich die auch nur zum Mulmsaugen hinstellen. Die hol ich mir mit dem Frontlader, stell sie mir an passender Stelle hin und nach 2-3 Tagen kommen die wieder in die Scheune.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum