PH-Wert

Mehr
15 Aug. 2021 09:32 #32851 von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf PH-Wert
Wir haben einfach abgewartet, immer wieder gemessen und dann gepflanzt. Es ist ein natürlicher Prozess, Regen hilft. Ich würde lieber etwas länger warten mit dem Pflanzen. Letztendlich brauchst du die Pflanzen nicht sofort, wenn du einen Filter benutzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2021 09:18 #32850 von Sunny123
Sunny123 antwortete auf PH-Wert
Nun ja, ich soll ja erst pflanzen, wenn der PH-Wert unter 8 ist, also muss er auch irgendwie so sinken. Wahrscheinlich reicht abwarten und Däumchen drehen, aber ich würde es gerne verstehen.

Wenn das ganze erstmal bepflanzt ist und läuft werde ich sicher auch nicht mehr messen, das habe ich bisher auch nie getan.

Mehr
15 Aug. 2021 07:39 #32849 von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf PH-Wert
Mein Motto: Wenn es keine Probleme gibt, alles Ok ist, Wasser klar, Pflanzen wachsen, dann mach ich mir keinen Kopf zu Wasserwerten. Am Anfang habe ich gemessen wie wild...
Inzwischen - nach ca. 1 Jahr nach Erstbefüllung - kam soviel Regenwasser, Wasser ist verdunstet... - da ist doch klar, dass der PH Wert sinkt. Erst wenn du viel nachfüllen- aus der Leitung - wird das Wasser härter.

Mehr
15 Aug. 2021 07:26 #32847 von Sunny123
PH-Wert wurde erstellt von Sunny123
Wie verhält und reguliert sich der PH-Wert im Schwimmteich?

Bisher lese ich nur hier das er von alleine sinkt, Pool Besitzer sagen das geht gar nicht ohne was rein zu tun.
Meiner hatte 8,3 nach dem Wassereinfüllen und liegt aktuell bei 9,2. Ich kann mir gut vorstellen, das er nach dem auffüllen erstmal noch wegen dem Zement steigt, aber warum sinkt er dann von selber und in welchem Zeitraum?

Inzwischen genießen wir das herrlich kalkblaue warme Wasser :-).

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden