-
Forum
-
Teiche
-
Wasseraufbereitung, Filtertechnik für Fisch- und Schwimmteiche
-
Neue Teichpumpe genug Leistung?
Weniger
Mehr
-
-
Dank erhalten: 1
-
-
17 Aug 2022 16:47 #34327
von ingridh0302
Vielen Dank für die Antwort!
Ja, das stimmt. Die ganze Bauphase fehlt uns natürlich und ich recherchiere, lese und rede so viel wie möglich mit Leuten aus diesem Bereich um so viel wie möglich nachträglich zu lernen. Und es ist ja wirklich fein. Wir liebe den Teich, aber so viele Menschen haben so viele Meinungen, da weiß man manchmal gar nicht mehr ein und aus. Aber ich denke und hoffe hier auf einen konstruktiven Austausch.
Die Sache mit den Tieren würde ich auch gerne ändern. Wir haben einige Molche im Teich und ich möchte auch nicht, dass die armen Tierchen da verenden.
Nein Sedimentfallen haben wir keine. Dafür einen Pondovac mit dem wir im Herbst und im Frühjahr arbeiten. Ich muss aber sagen, das funktioniert ganz gut mit ab und an keschern dazwischen.
Prinzipiell würde ich natürlich die 12V Pumpe behalten. Dass wir mit diesem Modell über den Tisch gezogen wurden, dachte ich mir schon. Natürlich sehr ärgerlich, aber kann man jetzt nicht mehr ändern. Es ist nämlich auch so, dass sie den Skimmer nicht genügend ansaugen kann, damit die Oberfläche abgesaugt wird. Hier werde ich noch einen leichteren versuchen und hoffen, dass es klappt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
-
Forum
-
Teiche
-
Wasseraufbereitung, Filtertechnik für Fisch- und Schwimmteiche
-
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden