naturagart Filter eingraben?

Mehr
17 Apr. 2006 02:32 #2932 von Oevendroen
Hallo Thomas,

ein Druckfilter ist nicht zu empfehlen, der hat einige Nachteile gegenüber einem Schwerkraftfilter. Da kann die Harald bestimmt mehr zu erzählen.

Aber wenn du deinen Teich erst noch bauen möchtest, gibt es, wie Harald geschrieben hat, sehr viele Möglichkeiten einen Filter geschickt in die Umgebung zu integrieren.
Gruß
Oevendroen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2006 13:44 #2931 von harald
Hallo Thomas
wenn du noch buddeln musst, kannst du doch dein Filter hinter einem Hochbeet verstecken (da kann man dann auch einige Pflanzen einsetzen).
Lass dir aber genügend Platz, 1. das man gut an den Filter herankommt ; 2. das mann ihn noch vergrößern kann (z.B. mit einen Siebfilter aufrüsten) ; 3. das man eigene Vorstellungen noch einfließen lassen kann)

Ich habe auch schon einiges an meiner Filteranlage verändert (lese einfach bei den Grobfiltern, da habe ich einiges geschrieben).


Es gibt viel zu tun, packen wir es an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2006 22:06 #2930 von thomas
Hallo Harald

vielen Dank für deine Antwort.Das der Filter dann so in der Landschaft stehen soll gefällt mir gar nicht.Muss man ja mit einem großen Steinhaufen einbuddeln um den verschwinden zu lassen.
Ich habe vom Teich erstmal nur die Grasnabe weggenommen,da mein Container erst nach Ostern kommt.Habe also noch alle Möglichkeiten.Deine Quelle würde mich schon interessieren.Wie sieht es eigentlich mit den Druckfiltern die naturagart anbietet aus.Laut Katalog nicht so empfehlenswert.
Noch schöne Ostern.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2006 08:52 #2929 von harald
Hallo Thomas

Du hast deine Frage schon selbst beantwortet.
Filterauslauf und Reinigung, deshalb ist es kaum möglich ihn einzubauen.
Wenn dein Teich aber noch nicht fertig ist, gibt es in anderen Foren Filter zum selberbauen, in Schwerkrafttechnik (Patronenfilter). Was man da so liest, benötigt man nur etwas handwerkliches Geschick und sie sollen wenig Reinigungsaufwand benötigen.
Wenn dich dieses interessiert, könnte ich dir per mail eine Adresse zukommen lassen.


Es gibt viel zu tun, packen wir es an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr. 2006 20:35 #2928 von thomas
Hallo

Ich bin neu hier im Forum und bin gerade dabei meinen ersten Teich zu bauen (ca. 7x5 Meter).
Ich bin von Naturagart überzeugt und möchte auch alles dort bestellen.
Natürlich habe ich auch erstmal eine Frage zum Filter (bis 50 m³). Kann man den Filter in der Erde versenken oder muß er freistehen (weil der Einlauf ja oben und der Auslauf unten ist bzw. wegen der Reinigung).Ich möchte mit der Ziel-Saug-Technik arbeiten.

Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden
Powered by Kunena Forum