Skimmerempfehlung für 3. ZST Punkt?

Mehr
11 Mai 2009 20:49 #8580 von aquilla
ganz normaler Durchmesser: 1,5 " also rund 4 cm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2009 18:20 #8577 von Peeti
Hallo,

welchen Durchmesser hat der Schwimmschlauch denn?

Peeti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2009 16:58 #8568 von aquilla
Hallo Ihr,
bevor es zu Missverständnissen kommt:
Der Schlammsauger ist nicht direkt am ZST angeschlossen. Dafür würde die Saugleistung der kleinen Pumpe wohl nicht reichen.
Der Schlammsauger arbeitet selbstständig, wie weiter oben beschrieben, Ansaugschlauch schwimmt auf der Wasseroberfläche, saugt den Oberflächendreck an ... das abgesaugte Wasser wird aber in mein Sumpfbeet oder halt in den Filtergraben geleitet. Entweder direkt oder den Deckel vom ZST öffnen, den "Abwasserschlauch" hineinhängen und fertig - den Rest erledigt die Pumpe am Ende des Filtergrabens im Einvernehmen mit den Pflanzen in dem selben.
Es soll ja nur für den Moment sein und variabel einsetzbar sein - nach dem Saugen wird wieder abgebaut und weggeräumt.

Gruß Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2009 16:13 #8564 von Peeti
Hallo,

welchen Schlauchdurchmesser und welche Länge hast Du
denn genommen?

Danke
Peeti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2009 20:20 #8549 von luftgitarre05
Hallo aquilla ,


habe ich das jetzt richtig verstanden? Du hast den Saugschlauch von dem
Oase-Schlammsauger an dem Anschluss für den Skimmer am ZST befestigt und saugst jetzt so an der Oberfläche ab?
Finde die Idee sehr gut und möchte das gerne testen denn wir haben den Skimmer auch schon seit 4 Jahren im Betrieb mit sehr wenig Erfolg...:dry:


Gruß
Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2009 07:07 #8473 von Matthias
Hallo
Gleich mal noch eine Frage an die Skimmerexperten:

Ich habe den Naturagart Standskimmer und bin kurz vor dem Einbau.
Nun habe ich festgestellt, dass er durch das Vermörteln der Verbundmatte an der vorgesehenen Stelle etwas zu hoch kommt, dass heißt, dass er wahrscheinlich nur bei absolutem Höchstwasserstand (bevor der Überlauf beginnt) arbeiten wird. Danaben ist es noch höher.

Ich hab schon geschaut, ob man am Skimmer etwas kürzen kann, habe aber nichts gefunden, hat da jemand eine Idee??
Danke schon mal!
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum