Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Oase Pumpe Aquamax Eco 6000 /12 V läuft nicht mehr

Mehr
04 Jan. 2013 20:24 #17042 von trischbe
Hallo Daniela,

danke für den Tip, aber bei meiner Pumpe lag wirklich ein Defekt vor. Ich hoffe nur, dass die neue Pumpe diesen nicht aufweißt.


Liebe Grüße, Jan

Kleinschwimmteich, eher Tauchbecken, 8,5 x 4,5 Meter, Naturagart Langzeitfilter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan. 2013 14:30 #17040 von m.j.
Hallo jan,
Auch wir hatten am anfang probleme mit unserer pumpe. Mehrmaliges entkalken war notwendig. Mit essig geht das eher schlecht. Wir machen das jetzt mit durgol, das funktioniert sehr gut. Danach halt ordentlich spülen.

LG
Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan. 2013 14:20 #17039 von trischbe
Hallo,

ja, ich bin noch eine Erklärung/Berichterstattung schuldig:

Meine Pumpe wurde durch den Kurierdienst abgeholt und durch die Fa. Oase getauscht. Es lag ein elektrischer Defekt vor. Seitdem habe ich die neue Pumpe noch nicht wieder eingebaut, da mein Filter derzeit außer Betrieb ist. Ich werde die Pumpe Anfang März wieder anwerfen.


Liebe Grüße, Jan

Kleinschwimmteich, eher Tauchbecken, 8,5 x 4,5 Meter, Naturagart Langzeitfilter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan. 2013 12:47 - 04 Jan. 2013 12:47 #17038 von KD1
Hallo Jan,
hat sich mit der Pumpe was getan ?
Meine lief 4 Jahre.
Ruckelt - bleib stehen - läuft - steht wieder.
Auch wochenlang im Essigessenzwasser hat nicht gebracht.

Gruß
KD
Letzte Änderung: 04 Jan. 2013 12:47 von KD1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt. 2012 20:36 #16935 von trischbe
Hallo,

ja, der Service ist verständigt, die Pumpe wird abgeholt, mal sehen was die bei Oase rausfinden. Ich werde auf jeden Fall berichten.


Liebe Grüße, Jan

Kleinschwimmteich, eher Tauchbecken, 8,5 x 4,5 Meter, Naturagart Langzeitfilter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt. 2012 19:21 #16934 von sam
Hallo,
meine beiden AM 6000 laufen seit 2009 ohne Probleme.
Am Anfang blieb ene Pumpe mal kurz hängen, es hatte sich was eingeklemmt. Die Pumpen stehen auch über Winter im FG, 1x im Jahr weden sie entkalkt.
Bei Dir dürfte es kein Kakproblem sein, vielleicht doch ein technischer Defekt. Du hat doch Garantie, schick die Pumpe doch ein, jetzt brauchst Du sie ja nicht mehr zwingend.

Gruß Sam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum