Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

12 V Schwimmteichpumpe synchron oder asynchron

Mehr
19 Apr. 2017 16:33 #25019 von salamander
Ich würde eine Syncron Pumpe nehmen, wenn du genau weisst das du 5000 l/h fördern willst brauchst du auch keinen Drehzahlsteller.

Mir ist jetzt auch keine Asyncron Pumpe im 12V Bereich bekannt, und ich denke die wäre auch teurer.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2017 10:33 #25014 von RaSo
Hallo zusammen,
ich brauche eine 12 V - Pumpe für meinen Schwimmteich. Sie soll in einen internen NG-Pumpenschacht eingebaut werden. Durchflussmenge soll ca. 5000l sein, damit der Teich etwas mehr als einmal pro Tag komplett durch den Filtergraben gepumpt wird.
Ich bin mir beim Pumpentyp noch unsicher und würde gerne euer Wissen und eure praktischen Erfahrungen mit asynchronen und synchronen Pumpen interessieren.
Danke und beste Grüße
Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Powered by Kunena Forum