Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Wasserfester Steckverbinder

Mehr
07 Juni 2017 08:40 #25418 von mikdoe

Janni schrieb: @mikdoe Auch gut, wenn man es braucht. Ist aber nicht trennbar!

Stimmt. Das ist eine Lüsterklemme die fest in das Harz ein gegossen wird. Hatte ich mal gebraucht, weil neu gebuddelte Schächte für Strom widererwarten voll Regenwasser gelaufen sind. Das Wasser kam an der Stelle von unten. :evil:

50.000 Liter mit Fischbesatz
Oase Aquamax Eco 4000 ca. 200 cm Pumphöhe
Oase Bitron C 36 W UVC
NG Filter: 1 grob GF-17/08 > 2 HF-26 > 2 VF-8 > 1 BM-13
Filterschwämme: 4 grün > 2 schwarz > 3 orange > 3 hellblau > 2 Organik Filtermatten > 3 Oxi-Schaum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2017 07:27 #25416 von Janni
@Salamander Das weiss ich, deshalb habe ich wasserfest und nicht wasserdicht in der Überschrift geschrieben.
@mikdoe Auch gut, wenn man es braucht. Ist aber nicht trennbar!

Gruss
Janni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2017 17:06 #25408 von mikdoe
Absolut wasserdicht und auch für Unterwasser geeignet ist z. B. dieses Produkt: CELLPACK M Gießharz-Verbindungsmuffe

Sieht komplizierter aus als es ist. Ich kann es jedenfalls empfehlen.

50.000 Liter mit Fischbesatz
Oase Aquamax Eco 4000 ca. 200 cm Pumphöhe
Oase Bitron C 36 W UVC
NG Filter: 1 grob GF-17/08 > 2 HF-26 > 2 VF-8 > 1 BM-13
Filterschwämme: 4 grün > 2 schwarz > 3 orange > 3 hellblau > 2 Organik Filtermatten > 3 Oxi-Schaum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2017 15:16 #25404 von salamander
Schöne Lösung!

IP 65 heisst aber nur:

Gegen Spritzwasser aus allen Richtungen geschützt.

Direkt ins Wasser darf der Stecker nicht.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2017 12:10 #25398 von Janni
Wasserfester Steckverbinder wurde erstellt von Janni
Hallo,
ich möchte Euch einen Steckverbinder nicht vorenthalten.
Ich hatte einen mit einem geringem Durchmesser gesucht, um die Teichpumpe im Winter entnehmen zu können, ohne die Sonnenterrasse demontieren zu müssen (zu knappe Duchrführung für den Stecker unter einer Holzterrasse).

Neutrik NAC3FX-W und NAC3MX-W, um eine "Verlängerung", bzw. Trennstelle herzustellen.
Das Ganze ist dann staub- und wasserdicht, gemäss Schutzklasse IP65 im gesteckten Zustand für 230V AC.

www.neutrik.com/de/powercon/nac3fx-w
www.neutrik.com/de/power/powercon-true1/nac3mx-w

Gruss
Janni
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
Powered by Kunena Forum