× Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Topic-icon Biete 12-V-Teichpumpe NG 12000 SKS

Mehr
10 Jul 2019 15:22 #28698 von Sauerstoff
Hallo!

ich möchte o. g. Pumpe verkaufen. Ich habe sie am 07.08.2017 gekauft, sie kam aber erst 2018 zum Einsatz. Da lief sie für ca. 2-3 Wochen - die Pumpe ist also neuwertig.

Ich verkaufe sie, weil sie für unseren Filtergraben einfach viel zu leistungsstark ist. Das bringt leider nichts.

Hier der Text der Naturagart Beschreibung:
Artikel Nr. 37405
Teichpumpe mit Sicherheits-Kleinspannung für Einbau im Teich
90 W, max. Förderhöhe: 4,0 m, max. Fördermenge: 200 l/min.
Einsatzbereiche:
Nur Quelle/Bach: Sinnvoll nur bis 1 m Höhe und 50 cm breite Wasserfälle
Auch Filterung: 2 Standard-Filter, ca. 40 cm hoher Bach
Einbau: Pumpenschacht im Filtergraben oder Saug-Vorfilter erforderlich

Neu kostet die Pumpe 439,00 €. Macht mir doch einfach ein realistisches, faires Angebot.

Vielen Dank,
Stephan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2019 09:27 #28726 von Frauke
Moin,
ich suche eine Pumpe für den Skimmer, naturaGart emphielt die Nummer kleiner....6500, also müsste deine doch auch funktionieren....
290 € ??
von wo müssten wir sie denn abholen oder schicken
LG
Frauke Wagenschein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2019 11:37 - 15 Jul 2019 11:38 #28728 von mikdoe
Es kommt auf die Kapazität des Filters und der UV-Lampe an. Wenn man eine stärkere Pumpe kauft und dann doch die halbe Menge an der UV-Lampe vorbei durch den Bypass leiten muss hat man die Hälfte Strom verschwendet.

50.000 Liter mit Fischbesatz
Oase Aquamax Eco 4000 ca. 200 cm Pumphöhe
Oase Bitron C 36 W UVC
NG Filter: 1 grob GF-17/08 > 2 HF-26 > 2 VF-8 > 1 BM-13
Filterschwämme: 4 grün > 2 schwarz > 3 orange > 3 hellblau > 2 Organik Filtermatten > 3 Oxi-Schaum
Letzte Änderung: 15 Jul 2019 11:38 von mikdoe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2019 15:50 #28733 von Frauke
Hat sich schon erledigt. Mein Schatz war schneller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2019 20:23 #28747 von Sauerstoff
Hallo Frauke,

die Pumpe wäre in der Nähe vom Chiemsee abholbereit, ich kann aber natürlich auch gerne per DHL verschicken. Weiter Details können wir gern per email klären:

Stephan (Punkt) Schulz (Klammeraffe) web (Punkt) de (natürlich ohne Leerzeichen).

Grüße,
Stephan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden