× Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Topic-icon Wasserpumpe

Mehr
24 Apr 2020 20:18 #29555 von MiaX
Hallo zusammen, vielen Dank erstmal für die Freischaltung :)

wir haben einen kleinen Wasserbrunnen übernommen, in dem die Wasserpumpe Nautilus 150 benutzt wird. Den Winter über war sie entfernt worden. Ich habe sie nun gereinigt, doch leider weiss nicht mehr 100% genau, wie ich alles zusammenbauen kann.

Natürlich habe ich schon intensiv recherchiert und Bilder gefunden, aber diese erklären mir nicht meine 2 Fragen. Auch habe ich die Nachfolge-Firma von Nautilus, Oase, angeschrieben und angerufen, aber da das Produkt schon älter ist, haben sie keine Bedienungsanleitung mehr, und rieten mir stattdessen, in einem Forum zu fragen.

Mein Problem:
ein kleiner Schwamm mit einer silbrigen Seite ist übrig und es fehlt laut Bildern aus dem Internet ein kleiner seitlicher Deckel mit dem Namenszug Oase (liegt vielleicht noch im Brunnen?).
Hätte hier jemand für uns eventuell eine Bedienungsanleitung, bzw. könnte uns sagen, wo der Schwamm hinkäme und ob das Fehlen des seitlichen Deckels ein Problem ist oder ob ich diesen einfach offen lassen kann?
Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
Auf Wunsch kann ich einen Link von dem Modell einstellen, man kann es aber auch einfach googeln.
Vielen Dank und freundliche Grüsse :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2020 12:22 #29559 von the_farmer
sei mir nicht böse, aber ein oase forum wäre passender....
Folgende Benutzer bedankten sich: MiaX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2020 15:02 - 25 Apr 2020 16:57 #29561 von MiaX
Dankeschön, das werde ich nun versuchen
Letzte Änderung: 25 Apr 2020 16:57 von MiaX. Begründung: beendet das Thema

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden