Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Wasserfall bzw. Bachlauf erstellen

Mehr
12 Sep. 2006 20:15 #2071 von Biene
Hallo, hungamo!

Damit unser Wasserfall möglichst natürlich und nicht künstlich gemauert aussieht, haben wir zuerst die Form und Postion der beiden Staubecken festgelegt.

Dann haben wir vom Teich aus nach und nach die richtigen Höhen genommen. Anschließend hat mein Mann die ganze Fläche komplett ca. 50 - 70 cm ausgehoben und mit Schotter ausgefüllt. Ebenfalls mit Schotter hat er dann die Staubecken und Auflageflächen für die Wasserfallsteine geformt. Dann hat er überall - auch auf den Wällen - Eisen verteilt und das Ganze mit zähem Beton modelliert (ca. 10 cm dick).

Da nun alles dicht war, konnten wir innen drin nach Belieben Steine legen.

Liebe Grüße
Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2006 10:39 #2070 von hungamo
Ich bin mit meinem Teich jetzt soweit fertig, daß ich einen Wasserfall anlegen möchte. Wer kann mir Tips geben, wie man es am besten macht ( Feldsteinmauer über Flies und Folie - hatte ich vor ? bin für alle Tips dankbar und offen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum