Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Saugfilter durch Pumpe zusammengezogen?

Mehr
26 Apr. 2008 21:02 #4693 von schese
Kann ich nur bestätigen!
Gruß, Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2008 18:03 #4692 von reinhardsiess
Hallo zusammen
Die Reaktion von Norbert bestärkt einfach meine Einstellung zu Naturagart
Top Qualität - top Preise - top Service wie man im obigen Beitrag von Norbert ja auch sieht.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2008 17:31 #4691 von schese
und noch ein Bild
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2008 17:30 #4690 von schese
Hallo Norbert und Reinhard,

mittlerweile kann ich Entwarnung geben, habe mein Problem selbst lösen können.

Die Winterpause mit abgeschalteter Pumpe hat sehr viel Schlick und Fadenalgen auf dem Saugfilter ablagern lassen. Die kürzliche Wiederinbetriebnahme der Pumpe hat dann wohl noch ein wenig Dreck zusätzlich angesogen und den Saugfilter von aussen zugesetzt.

Ein gut erkennbares Foto des "Flach-Saugfilters ist mir leider nicht gelungen, aber ich habe den Filter händisch reinigen und wieder in seine ursprügliche Form drücken können. Jetzt läuft das Wasser wieder einwandfrei in dem gewohnten Kreislauf.

Photos des Saugfilters aus der Bauphase und dem fast fertigen Teich jetzt hoffentlich richtig beigefügt.

Gruß, Ingo

P.S. Für Norbert: meine Kundenummer ist 1009022 (Ingo Schesonka)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2008 15:21 #4688 von Norbert
Hallo Ingo,

wir hatten das Problem noch nie bei Kunden. Im Park sind zwei Fälle dokumentiert, eine Pumpe hat 33, eine andere 26 m³/h - als weit jenseits Deiner Dimension.

Für solche Fälle haben wir seit diesem Jahr längere Saugfilter im Programm, zusätzlich noch Verlängerungen, um die Oberfläche zu vergrößern.
Die Rahmenbedingungen müssen bei Dir extrem ungünstig gewesen sein. Normalerweise reißt der Sog die Partikel durch die Löcher. Hoffe auf Dein Foto.
Ich schick Dir die 1m-Version als Ersatz - muß aber wissen, wer Du bist, bitte Mail direkt an mich.
Ich werde veranlassen, daß bei der nächsten Produktion die Rippen dicker werden.

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2008 14:27 #4687 von reinhardsiess
Hallo Ingo
Tip: du musst deine Bilder erst auf eine max Grösse von 400 Pixel verkleinern.
Bin schon gespannt auf das Bild
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Powered by Kunena Forum