Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Ansaugkorb für Oase-Pumpen?

Mehr
09 März 2009 16:55 #7679 von schnicks
Hallo Franzel,..

ich würde die Pumpe sowieso eher in einen Pumpenschacht (IM Teich) stellen,...
(wenn du diese nicht extern aufstellen willst)..

Da bietet sich ein fertiger Schacht mit Filter an:
www.naturagart.de/shop/teichtechnik/natu...enschacht-pi-62.html

dann kannst du auch später die Pumpe einfach rausholen, ohne mit dem Filter den ganzen Teich aufzuwühlen,..

mfG. Schnicks

Teich, mit ca. 13.000 Liter auf 40m^2 Teich und 10m^2 Filtergraben.
ZST Technik mit 80 Liter Pumpe im Filtergraben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2009 11:39 #7677 von trebondi
Hallo,

das müsste gehen, wenn ich mir diese Bilder ansehe:

www.gtpn.de/d/aquamax10000.htm

und dann das hier aus dem NG Shop:

www.naturagart.de/shop/teichtechnik/pump...rpumpen/am-2000.html

Es ist zwar ein anderes Modell, aber von der 10000er gab es kein Bild.

Es ist wohl am sinnvollsten, du rufst bei NG an und sagst, was du willst. Dann wirst du bestimmt passende Artikel erhalten.

Gruß,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2009 08:53 - 09 März 2009 08:53 #7675 von Franzel5
Hallo,

ich habe für meinen Bachlauf eine Oase Aquamax 10000. Jetzt habe ich im NG-Katalog gelesen, dass diese Pumpen eigentlich nur für einen Fischteich geeignet sind da sie zu große Öffnungen im Ansausgkorb haben und daher alle möglichen Lebewesen ansaugen.

Kann ich an diese Pumpe auch die von NG angebotenen langen Ansaugkörbe montieren?
Letzte Änderung: 09 März 2009 08:53 von Franzel5.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum