Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

UV +Stromverbrauch

Mehr
30 Juni 2009 08:37 #9253 von RMoser
Werd mal ein anderes Messgerät ausprobieren.

Zufrieden bin ich eigentlich schon 110 Watt Gerät für 140 cbm Teich, das passt schon soweit. Mir geht´s da eigentlich um die Technik warum dass zwei 55 Watt-röhren nur 75 Watt benötigen.

Gruß Orlando

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Juni 2009 07:59 #9250 von Matthias
Hallo,
wie bist du denn mit der Wirkung deiner UV-Lampen zufrieden?
Wenn der gewünschte Effekt eintrifft, wäre mir der Stromverbrauch doch völlig egal, ...zumal ich dabei auch noch sparen kann....:)
M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juni 2009 12:20 - 30 Juni 2009 09:11 #9240 von trebondi
Hallo,

da wird das Meßgerät wohl nicht stimmen. Wenn das so ein 10 € Teil ist, dann würde es mich auch nicht wundern.

Frag mal bei deinem Stromversorger/Stadtwerk nach, oft kann man dort entsprechende Geräte kostenlos leihen. Die sind wesentlich genauer.
Letzte Änderung: 30 Juni 2009 09:11 von trebondi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juni 2009 06:36 #9238 von RMoser
UV +Stromverbrauch wurde erstellt von RMoser
Hallo liebe Gemeinde...
habe eine UVC pro pond von TMC mit 110 Watt.
Habe derzeit einen Strommesszähler dran hängen und der zeigt einen Verbrauch von nur ca. 75 Watt an. Hab auch schon mal die Lampen getauscht, auch den Zähler - aber Ergebnis sind immer ca. die 75 Watt.
Es brennen auch alle 2 Röhren!
Was stimmt hier nicht?
Hat schon jemand mal nen Zähler an sein UVC drangehängt?

Gruß Orlando

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
Powered by Kunena Forum